Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.09.2020, 21:07
Alessa Alessa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 17
Standard AW: Komplikationen nach Speiseröhren OP

Hallo Monika,
willkommen hier im Forum. Ich lese eigentlich nicht mehr viel hier im Forum ,denn die Op von meinem Mann ist schon 12 Jahre her. Aber dein Beitrag hat mich sehr an meine Gefühle, Ängste und Sorgen von damals erinnert. Auch für einen Angehörigen ist die ganze Situation sehr belastend und kräftezehrend. Man stellt seine eigenen Bedürfniss ganz zurück weil die Krankheit und Behandlung den ganzen Raum einnimmt.
Ich neige dazu im Vorauss zudenken und gedanklich zu planen und das hat mir damals nicht so gut getan. Deswegen habe ich irgendwann versucht mich nur noch auf den Moment und den Tag zu konzentrieren und nicht mehr über Situationen, die vielleicht eintreten könnten nachzudenken. Halt immer wie ist die Situation jetzt, was kann ich machen und auch wie geht es mir gerade. Jeder hat andere Sachen, die ihm guttun und entspannen. Manche gehen gerne im Wald spazieren oder lesen, ich kann mich am besten beim Computerspielen entspannen und hab damals als er im Krankenhaus lag abends oft eine Runde World of Warcraft gespielt. Einfach um den Kopf freizukriegen, in eine andere Welt abzutauchen und mal an was anderes zu denken und das hat sehr gut getan.
Ich hoffe, dass es deinem Mann bald wieder besser geht und es in kleinen Schritten aufwärts geht.
Lg Alessa
Mit Zitat antworten