Einzelnen Beitrag anzeigen
  #39  
Alt 09.10.2020, 10:58
Ben47 Ben47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.04.2015
Beiträge: 114
Standard AW: follikuläres Lymphom Stad. IV

Hallo Lotol

Das kann natürlich sein, dass die erste Nacht je nach Behandlungszentrum anders gehandhabt wird. Dies wird eine reine Risikomanagementsache des jeweiligen Spitals sein.

Betreffend Wiederbelebungsmassnahmen, welche ja als bedrohlich wahrgenomnen werden, steht in den Deutschen Leitlinien (gelbe-liste.de) folgendes:

Hinweise
Eine vollständige Ausrüstung zur Wiederbelebung sollte sofort verfügbar sein. Die Etiketten des Arzneimittels sind zu überprüfen, um sicherzustellen, dass der Patient die richtige, ihm verschriebene Darreichungsform (intravenöse oder subkutane Darreichungsform) und Stärke erhält.

Also denke ich, je nach Behandlungszentrum werden wohl mehr oder weniger Vorsichtsmassnahmen getroffen, auch innerhalb Deutschlands.

Um wieder auf das Ursprungsthema zu kommen, ich denke Anna muss sich keine übergrossen Sorgen machen, dass wegen der MS die ganzen Wiederbelebungs- und Sicherheitsmassnahmen getroffen wurden, sondern dies in vielen andern Spitälern auch so gehandhabt wird, wenn auch nicht in allen, wie ich jetzt von Lotol lernen konnte 😃

Beste Grüsse Euch allen
Ben
__________________
12.2014: FL Grad 1-2, Stadium 4, KM 90% Befall, Milz Befall, Pleuraerguss beidseitig
01.2015: 6 x R-Bendamustin
06.2015: Partielle Remission,
11.2017: Rezidiv FL Grade 3A.
12.2017: 3 x R-Chop, BEAM HD mit autologer SZT.
06.2018: Komplette metabolische Remission.
03.2019: Komplette metabolische Remission.
07.2021: Komplette Remission
Mit Zitat antworten