Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.07.2007, 11:32
susamo susamo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.06.2007
Beiträge: 9
Standard AW: An alle (ehem.) Pap V-er!!!

Also, bei mir hat sich innerhalb eines Jahres aus einem unauffälligen Befund ein Pap V entwickelt.Ich bin einmal jährlich zur Vorsorge gegangen. Natürlich stellt sich auch mir die Frage, wie es so schnell zu einem solchen Befund kommen konnte. Ich hatte allerdings meinen FA gewechselt und der neue hat die Veränderung sogar schon bei der ersten Untersuchung visuell erkannt und hat mich nach dem Befund sofort in die Klinik geschickt. Nun geht es darum , herauszufinden ob der vorherige FA nicht geschlampt hat. Sogar mein FA meinte, daß ihm das ganze komisch vorkommt. Es kann aber auch sein, dass ein Tumor sehr schnell wächst. Gerade bei jüngeren Frauen (ich bin 37) ist das anscheinend der Fall. Bei mir handelte es sich um einen schnell wachsenden nicht differenzierten ( und damit aggressiven) Tumor. Leider kam ich um eine Wertheim OP nicht herum und da auch Metastasen in zwei Lymphknoten gefunden wurden bekomme ich nun auch noch eine Radiochemotherapie ( Kombination aus Bestrahlung und Chemotherapie mit Cysplatin).
Ich hoffe, ich konnte Deine Fragen beantworten. Mach Dir keine allzu großen Sorgen. Du musst sicherlich zukünftig etwas häufiger zum FA. Der Befund kann sich aber häufig auch von alleine verbessern. Ich kann mich den Erfahrungen von Bine nur anschließen.
Mein FA- Wechsel hat mir vielleicht das Leben gerettet.
Viele Grüße
Sanne
Mit Zitat antworten