Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 28.01.2008, 21:24
Birgit S. Birgit S. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: NRW
Beiträge: 53
Standard AW: Schikanen nach Kündigung

Liebe Ursel,

ja ich denke über den Rentenantrag nach. Habe heute das Gespräch mit meinem Onkologen gehabt. 2 größere Metas (> 1cm) und etliche kleine in der Leber und neuer Verdacht auf Meta im Brustwirbelkörper Sch... ich könnte schreien. Hören die doofen Nachrichten nie auf???? Mein Arzt meinte: naja, das ist das kleinere Übel - man kann da ein bisschen Kunststoff reinspritzen und der Wirbelkörper ist wieder einigermaßen stabil..... uff. Wirklich so einfach???

Ich muss dazu sagen, bei meinem Vater (2002 an Lungen-CA verstorben) ist ein Brustwirbel aufgrund einer Metastase gebrochen - er war die letzten Wochen seines Lebens gelähmt. Der Schock sitzt tief.

Bei Fernmetastasen ist ein Erwerbsminderungsrente nicht selten. Aber trotzdem hoffte ich noch immer, vielleicht diese Sch... Krankheit in den Griff zu kriegen (Stillstand - mehr will ich doch gar nicht). Und dann kann ja auch - wenn es mir "gut" geht - eine Rückkehr in den Job möglich sein. Ich bin erst 45 und habe gerne gearbeitet. Zunächst wird ja nur eine Zeitrente bewilligt - der AG muss dann den Arbeitsplatz freihalten (bzw. einen anderen anbieten).
Noch kann ich mir nicht wirklich ein Leben als Rentnerin vorstellen, werde mich aber wohl daran gewöhnen müssen.

Mal sehen was aus den nächsten MRT wird, habe ja noch 2 weitere vor mir.

Wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen gegenüber deinem Arbeitgeber. Einem evt. Angebot für Aufhebungsvertrag solltest du kritisch begegnen, denn i.d.R. wird dieses Geld mit Arbeitslosengeld verrechnet - und du hast auch nichts davon. Lass dich dann auf jeden Fall beraten. Besser ist es, die Situation mit deinem Arzt zu besprechen und dich au schreiben zu lassen.

LG
Birgit
Mit Zitat antworten