Einzelnen Beitrag anzeigen
  #68  
Alt 16.07.2019, 20:20
ElChupacabra ElChupacabra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.07.2018
Beiträge: 117
Standard AW: Diagnose Hodenkrebs - Was nun?

So Jungs,

auch mal wieder ein Update von mir. Ich hatte heute wieder Nachsorge (1 Jahres Check). Ultraschall war alles in Ordnung. Blut wurde abgenommen. Ergebnisse bekomme ich Freitag.

Dieses mal war ich vor der Nachsorge nicht ganz so aufgeregt wie sonst. Kurz der Atem ist mir aber während des Ultraschalls stehen geblieben, als der Doc an der einen Stelle extrem lange wortlos geschaut hat und den Ultraschallkopf hin und her bewegt hat. Sonst kommentiert er immer alles. Die Sekunden kamen mir wie Stunden vor und mein Puls ist extrem hochgeschossen. Brauche ich nicht wieder! Er meinte, dass das die Stelle sei, wo in der Regel die Metastasen auftauchen würden, wenn es welche gäbe und er deswegen sehr genau geschaut hätte (an der Bauchaorta).

Eigentlich wollte ich ja ein MRT machen, da mein letztes im Oktober war. Der Doc meinte aber, dass er meint er brauche gar kein MRT mehr in der Nachsorge, sondern ihm reicht nur Ultraschall und Blut. Ich bin damit einverstanden, da er sich wirklich Zeit nimmt beim schallen und er der Meinung ist, dass er da alles gut sehen würde.

Ich melde mich Freitag nochmal mit den Blutergebnissen, dann wäre wieder bis Oktober Ruhe :-)
__________________
07/18 - Diagnose (pT2, N0, M0, S0, V1), klassisches Seminom, wait&see

seitdem alle Nachsorgen ohne Befund
Mit Zitat antworten