Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.08.2006, 15:15
nehle nehle ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2006
Beiträge: 3
Daumen hoch AW: Krebs ist nicht gleich ein Todesurteil :-)

Hallo Melanie,

ich möchte zum Thema SpKr auch kurz was schreiben. Bei meiner Mutti (jetzt 73Jahre alt) wurde 2002 SpKr festgestellt. Da in unserer Familie mehrere Familienmitglieder Krebs hatten überlegte meine Mutti nicht lange und stimmte einer SpKr-OP zu. Ihr wurde die Speiseröhre entfernt, der Magen etwas hochgezogen und soweit verlief die OP recht gut. Hinterher hatte sie allerdings gesundheitliche Probleme, die sich dann legten. Man empfahl ihr eine Chemotherapie, die sie jedoch ablehnte. Bei einem Gewicht von nur 36 Kilogramm wollte sie sich das nicht zumuten. Man gab ihr eine Überlebenschance von ca. 18 Monaten! Ich arbeitete in dem Krankenhaus, wo meine Mutti lag und als ich vor einiger Zeit ihren damaligen Stationsarzt traf, war er ganz erstaunt (er bekam sogar einen roten Kopf), dass meine Mutti noch lebt und sie jetzt sehr gute Befunde hat. Er konnte es nicht fassen, dass sie ohne Chemo alles gut überstanden hat.
Sie wiegt jetzt zwar nur noch 35 Kilo, aber es geht ihr den Umständen entsprechend gut.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Vati alles, alles Gute!
Nehle
Mit Zitat antworten