Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 09.12.2008, 13:12
achimmaryweyhe achimmaryweyhe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Weyhe / Niedersachsen
Beiträge: 169
Standard AW: Krebs ist nicht gleich ein Todesurteil :-)

@ ilse:
Angehörige von KrebsErkrankten nerven mich, wenn sie "mutmachende Beiträge" schreiben.

das finde ich so nicht richtig von dir................................



@all:
ich bin ein angehöriger und schreibe jetzt einen "mutmachenden beitrag".



anfang februar 2005 wurde bei meiner frau ein non-hodgkin-lymphom, lymphoblastisches lymphom vom t-zell-typ, stadium IVa, diagnostiziert, wasser im herzbeutel, in der lunge, nierenversagen. krankenhausaufenthalt bis 28.11.2005 mit hochdosis chemo und bestrahlung, 2-fache pleurodese der lunge mit dem rippenfell, gewichtsabnahme auf 40 kg, durch die bestrahlung des kopfes wurde ihr gehirn zum chemogehirn (dauert bis heute an), schleimhäute zerstört (essen und trinken nur nach betäubung der mundschleimhaut).
ende november 2005 habe ich als angehöriger die behandlung wegen multipler komplikationen und schwerer einschränkungen des allgemeinzustandes abgebrochen, da sie nach aussagen der ärzte im sterben lag und es keine hoffnungen mehr gab, ihr weiter zu helfen. wenn sie dann schon sterben sollte, dann wenigstens bei uns zu hause.

heute sieht es so aus: sie hat zugenommen, der krebs ist in den lymphbahnen eingekapselt, die 3-monatigen ct's zeigen bis heute keine negativen befunde, sie fährt alleine mit ihrem auto, ist also (bis auf das chemogehirn) selbstständig, alle schleimhäute sind zwar auch noch nicht wieder hergestellt, aber sie lebt.



ich als ehemann und angehöriger hatte ihr immer gesagt: "wenn du gehen möchtest, dann gehe". das habe ich ihr freigestellt, sie hat sich dagegen entschieden, wir sind heute glücklicher und fester zusammen, als vor der krankheit, auch wenn es viele einschränkungen in unserem leben gibt.


ich denke, das ganze ist auch ein klitzekleines wunder...................................




achim
__________________
Reg' Dich erst auf, wenn's soweit ist.
Mit Zitat antworten