Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.10.2016, 12:14
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: fast im Taunus
Beiträge: 1.751
Standard AW: Ich hab solche Angst - und keine Ahnung

Hallo Desiree,
erstmal Willkommen im Kreis der Hoffnungsvollen!

Dass du bei "Niere" auch an Nierenkrebs denkst, ist verständlich, auch wenn der bei dir wohl auszuschließen ist.
Einen Nierentumor sollte man im Ultraschall erkennen, wenn vorhanden.
Jedenfalls wurde meiner vor 16 Jahren so entdeckt. Zufällig.
Das war eine kleine Überraschung, aber kein Schock. Nun lebe ich ohne Angst mit einer einzelnen einsamen Lungenmetastase.

Serumkreatinin ist mit 70 - 90 durchaus im Normbereich. Grenzwert bei 120.
Zu wenig kann es nicht sein.

Mit Arzneimitteln kann man auch Körperfunktionen durchaus durcheinander bringen.

Mir scheint die wichtigste Frage in deiner Situation zu sein: Wovor habe ich wirklich Angst? Vielleicht von Kindheit oder Jugend an?
Das könnte vielleicht ein Psychologe klären.
Auf der körperlichen Ebene vermute ich schon, dass ein Endokrinologe der richtige Ansprechpartner ist.
Aber der Mensch ist nun mal ein komplexes Gebilde mit verschiedenen Erlebnisebenen. Oft genug drückt der Körper aus, was die Seele meint.

Schmerzen im Brust- und Schulterbereich: könnten das Muskelverspannungen sein? Könnte da ein Orthopäde oder Osteopath dir helfen?

Alles Gute,
Rudolf
__________________
Ich habe Krebs - aber ich bin gesund!
(Nieren-Op. Nov. 2000, Mistel seit Sept. 2001, anfangs >15 Lungenmetastasen, seit 2003 noch eine, seit 2006 ruhend, 2018 operativ entfernt)

Ich kämpfe nicht gegen den Krebs, sondern für das Leben.
Nein, ich kämpfe nicht, ich lebe!
Mein Krebs ist nicht mein Feind, er ist Teil meines Körpers. Ich will ihn verstehen.
Angst ist Gift für den Körper . . . . . und noch mehr für die Seele.
Entscheiden Sie sich für das Leben, sagte eine Psychologin . . .
Mit Zitat antworten