Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.03.2007, 09:15
Benutzerbild von Olivia67
Olivia67 Olivia67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.12.2005
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 13
Standard AW: Endständiges Stoma nach Re Ca, was dann??

Hallo Ihr Lieben,
melde mich seit langem auch mal wieder. Ich habe jetzt seit fast 5 Jahren mein Ileostoma und habe mich auch arrangiert. Davor hatte ich für 7 Monate ein Colostoma. Ich kenne nun beides. Ich sage auch, daß es ein kleines Übel ist, entgegen dem großen Übel, Krebs zu haben.
Meine Erstdiagnose war 08/2002 Rektumca. T3, in 03/2003 hatte ich dann zwei Lebermets, die operiert wurden, seitdem geht es mir gut. Deswegen:
Ich lebe lieber mit Stoma noch sehr lange, als mit neuen Mets doch sehr reduziert.
Ich war sogar bei Rock am Ring und da war ich auch dankbar für mein Stoma, da es mit den Toi's da ja auch nicht so super ist. Ich gehe auch schwimmen und mach eigentlich alles. Keiner muß Angst davor haben, man sieht es ja auch nicht.
Ich benutze übrigens Modellierstreifen, die ich vorher auf die Platte mache, die sind klasse!
Übrigens - fast 5 Jahre nach Erstdiagnose und immerhin schon 4 Jahre nach Lebermets hört sich doch gut an - oder.
Im November werde ich 40 und ich freue mich darauf. Andere jammern, ach jetzt werde ich schon 40, da geht es dann los mit den Krankheiten.
Ich kann dann oft nur müde lächeln.
Alles Liebe für Euch und ich hoffe Jelly geht es gut nach der OP.
Liebe Grüße Olivia
Mit Zitat antworten