Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 12.11.2008, 23:18
Benutzerbild von Anne FFM
Anne FFM Anne FFM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Umgebung von Frankfurt am Main
Beiträge: 272
Lächeln AW: BK und Kinderwunsch

Hallo Franziska,

auch von meiner Seite endlich die allerherzlichsten Glückwünsche!!! :-) :-) :-)

Es ist einfach eine tolle Sache, die wir erleben dürfen, nicht wahr!?! Ich genieße das Mamasein so sehr, auch wenn es mit den mittlerweile 15-monatigen Zwillis gelegentlich anstrengend ist. ;-) Das hätte ich mir vor meiner Erkrankung so nicht vorstellen können. Ich sauge jeden noch so kleinen Entwicklungsschritt auf wie ein Schwamm und bin einfach nur glücklich und stolz. Geht es dir auch so?

Das mag sich vielleicht recht egoistisch anhören, aber wer meine Geschichte kennt, weiß, dass sich diese beiden lieblichen Wesen ihren Weg in unser Leben dermaßen erkämpft haben, dass ich davon überzeugt bin, dass sie zu uns wollten und zu nichts und niemandem sonst. Die Bedenken von Nicole kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich als Tochter einer Mutter mit BK mich auch genau vor einer solchen Situation fürchte. Mittlerweile habe ich mir überlegt, dass ich bereits heute damit anfangen kann, Spuren meines Lebens für meine Kinder zu hinterlassen. Ich kann ihnen z.B. jedes Jahr einen Brief schreiben, Videobotschaften aufnehmen, ihnen eine Kopie meines Schwangeschaftstagebuchs hinterlassen ... und und und. Ich habe für jedes meiner Mädels eine Kiste besorgt, in der ich alles sammeln werde, das ihnen zeigen wird, wie sehr sie in unserem Leben willkommen sind und wie sehr wir sie lieben. Ich glaube fest daran, dass ihnen diese Kiste im Falle eines Falles eine große Hilfe und vielleicht sogar ein kleiner Schatz sein kann, auch wenn es niemals ein Mamaersatz wird, aber es wird meinen O-Ton in sich tragen.

Bis demnächst
Anne FFM
__________________
Zack: Lächeln!
(aus "Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran")

Derjenige, der sagt, das geht nicht, sollte nicht denjenigen unterbrechen, der es gerade tut.
Altes Chinesisches Sprichwort
Mit Zitat antworten