Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 30.08.2008, 11:59
NTH NTH ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.07.2008
Beiträge: 296
Standard AW: Arzt sagt Vitamine zusätzlich nützen nichts

Liebe Sandra,

also wenn ich eines in den letzten Wochen kapiert habe, dann:

jede Tumorerkrankung, jeder Mensch und jedes Immunsystem ist einzigartig und damit anders .

Ich denke schon, dass ein optimales Immunsystem und ein fitter Körper nicht nur für die Gesunden, sondern erst recht für Erkrankte wichtig ist.

Ich persönlich würde euch anraten, den gesundheitichen Status deiner Mutter doch einfach abchecken zu lassen, dann hat man schwarz auf weiß, ob und was fehlt und kann dann darüber diskutieren, ob und wie substituiert wird.
Nähere Infos zu meinen eigenen Erfahrungen gerne per PN.

Zur Diskussion Heilpraktiker oder Schulmediziner:
meine Schwiegermutter ist selbst HP, vielleicht nicht weltberühmt, aber es ist vielleicht aussagekräftig, dass die Kundschaft von Schweden bis Frankreich anreist.
Als die erste Begegnung mit der Schulmedizin nicht ganz so erfreulich war, habe ich meine Behandlung zunächst alleinig in ihre Hände gelegt, bis zum Besuch einer ganzheitlichen Klinik.
Dort habe ich erlebt, dass Schulmedizin und alternative Methoden sehr voll wundervoll vereinbar sind.

Ich habe im weiteren Verlauf feststellen müssen, dass viele HP (so auch meine Schwiegermama) genauso vehement gegen Schulmediziner eingestellt sind, wie auch umgekehrt. Für so einen Mist (sorry) habe ich derzeit keine Kapazität.

Ich habe auch weltberühmte HP´s kennen gelernt, deren "Untersuchung" mich sehr enttäuscht hat.

Für mich gibt es demnach nur zwei mögliche sinnvolle Wege:
einen HP und Schulmediziner finden, die beide in eurer Betreuung arbeiten und sich sinnvoll ergänzen und genau wissen, wann die einzelne Kompetenz endet und wann der andere sinnvoller behandelt
oder
einen Schulmediziner finden, der die volle Bandbreite der alternativen Behandlung mit beherrscht.
Alles andere halte ich für potentiekk gefährlich und das sage ich, obwohl ich selbst in der HP Ausbildung bin.

Vor allen Dingen passt gut auf euch auf und bleibt in angemessenem Mass kritische und vor allen Dingen mündige Patienten....

LG
Nicole








Zitat:
Zitat von triebi Beitrag anzeigen
Hallo,

ich würde meine Mutter gern mit Nahrungsergänzungsmitteln unterstützen, aber der Arzt sagte mir klipp und klar, daß eine normale Ernäöhrung ausreicht. Sie bräuchte nichts einzunehmen.

Ich habe eine Autoimmunerkrankung und weiß sehr wohl, daß man einige Mängel an Vitaminen und Mineralstoffen haben kann. Viele Ärzte kehren das leider unter den Teppich.

Was kann ich meiner Mutter besorgen, damit sie die Chemo nicht zu sehr schwächt? Gibt es ein hochdosiertes gutes Präparat in D? Meistens kommt das ja aus dem Ausland. Von Misteltherapie hat auch keiner was gesagt. Meine Schwiemu bekommt das seit ihrer Strahlentherapie auf Rezept. Lohnt es sich bei meiner Mutter nicht mehr oder warum bekommt sie nichts?

LG Sandra
Mit Zitat antworten