Einzelnen Beitrag anzeigen
  #407  
Alt 07.05.2021, 09:32
Benutzerbild von Tante_Hermine
Tante_Hermine Tante_Hermine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.02.2014
Beiträge: 44
Standard AW: Sprüche die ich nicht mehr hören kann!

Hallo,

gutes Thema, danke. Zwar schon älter, aber gut zum Weiterführen, denke ich.

Ich will ehrlich sein: mich nerven bis heute (Chemo & Co. war 2014, also das "Sichtbare") vermeintlich nett gemeinte Ratschläge zu Essen, Verhalten, Einstellung total - von Nichtkrebskranken. Persönliche Erfahrungen von Betroffenen empfinde ich ganz anders!

Ich stimme meinem Vorschreiber zu, dass die Leute das gut und nett meinen, empfinde aber oft auch so eine unterschwellige "Schuldzuweisung", nicht bewusst, dass, hätte ich mich anders verhalten, anders ernährt, mehr/weniger dies und das gemacht, hätte ich keinen Krebs bekommen. Ich denke, viele sagen auch solche "Ratschläge", um sich selbst zu beruhigen, dass sie es vermeintlich "besser" machen und daher vor dem "Horror" Krebs geschützt sind.
In meiner Wahrnehmung über Jahre und viiiiiele Ratschläge hinweg hat sich das verfestigt - nicht bei allen, aber bei vielen.

Beispiel:
"Ich habe gehört, dass..../ Meine Naturheilprakterin empfiehlt..../ Mein Nachbar/Schwager/Bruder/Schwester vertraut auf.... XXX soll ja so gut gegeb Krebs wirken..../Probier doch mal.... aus" etc.

Kurkuma, Matcha, Zucker weglassen, Weizen weglassen, ketogene Diät, Fasten, barfuss walken, beten, schamanische Schwitzhütte, Hände auflegen, meine Kindheit, meine Psyche, ich würde immer alles kontrollieren wollen daher hätte ich Krebs bekommen, Ingwer in Unmengen, dies und das und jenes.

Essen, Verhalten, Sport, geistige Einstellung, karmamäßiges Missverhalten über Generationen - ehrlich, habe ich alles schon unter dem Deckmantel der "guten Ratschläge" gehört.

Ich will das nicht mehr, ich fühle mich von den Rat-Schlagenden benutzt für ihre eigene Selbst-Versicherung, sie machten das besser als ich und würden deshalb den bösen-bösen Krebs sicher nicht kriegen

Nicht schön.

Ich kann nur sagen, an uns alle hier: Genießt das Leben, jeder Tag zählt! Lasst uns an der inneren Sonne erfreuen!

Herzliche Grüße und die allerbesten Wünsche!
__________________
Bin zwar Wenigschreiberin, fühle mich Euch aber sehr verbunden!
Liebe Grüße!
Mit Zitat antworten