Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 01.11.2005, 12:20
Rainbow37 Rainbow37 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 354
Ausrufezeichen Angehörige sucht Hilfe

Hallo,
ich bin neu hier und habe sehr viele Eurer Beiträge gelesen. Ich kann mit Euch fühlen, da es mir auch nicht besser geht.
Mein Freund hat auch Speiseröhrenkrebs.
Vor 1 Jahr wurde er operiert und hatte einen Magenhochzug. Nach der OP hies es alles in Ordnung. Nach 3 Monaten hatte er ein rezidiv mit Lebermetastasen. Er bekam einen Port und Chemo (Cisplatin und 5FU). Im Augsut sagte uns der Arzt, es wäre nicht größer geworden und die Metastasen in der Leber hätten sich verkapselt, was ein gutes Zeichen war. Thomas erholte sich recht gut, hat wieder an Gewicht zugenommen und begann sich wieder am Leben zu freuen. Er ist selbständig und er fing wieder an etwas zu arbeiten und ging wieder joggen.
Plötzlich jedoch klagte er über Rückenschmerzen. Nachdem keine eincremen und kein Schmerzmittel half, gingen wir zum Arzt, der ein Knochenszintigramm machte. Diagnose: Knochenmetastasen. Jetzt liegt er wieder in der Klinik und wird bestrahlt. Er schrie vor Schmerzen und erhält jetzt auch Morphin.
Ich bin sehr verzweifelt und weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht ist ja jemand unter Euch, der noch ein paar Tipps für mich hat.
Liebe Grüße
Gertrud