Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.04.2006, 23:01
linda22 linda22 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2006
Beiträge: 5
Standard AW: wieso muss das leben so ungerecht sein?

hallo ihr alle

vielen dank für eure netten worte.
es hilft mir während dieser schwierigen zeit, hier im forum nachzulesen wie es andern mit der selben krankheit ergeht.
meiner mutter geht es leider zunehmend schlechter.
heute lag sie einfach so da, hat fast immer geschlafen und nur sehr wenig gesprochen. es macht so traurig sie so zu sehen und das gefühl der hilflosigkeit ist das schlimmste. ich möchte ihr doch so gerne helfen, dass es ihr besser geht, ihr den schmerz nehmen oder die übelkeit...

leider bin ich erst spät auf dieses forum gestossen und habe gelesen, wie viele betroffenen in spezielle krebs-kliniken (oder ähnliches?) für die therapien gebracht wurden. ich weiss nicht ob in der schweiz auch solche kliniken existieren, aber uns wurde nie etwas davon gesagt. bei meiner mutter wurde alles im regulären "stadt-spital" durchgeführt.
als bei ihr die erste standard-chemo nicht anschlug, bot man ihr als alternativen drei neue chemos an (in tabletten-, infusion-, oder spritzenform). sie musste darauf selbst entscheiden (anhand der nebenwirkungen) mit welcher chemo sie fortfahren wolle. da sie ja keine ahnung hatte und die ärzte angeblich auch nicht & sie sagten jeder patient reagiere anders auf die unterschiedlichen chemos, entschied sie sich für die mit den am ehesten zu ertragenden nebenwirkungen.
jetzt mach ich mir irgendwie vorwürfe und gedanken darüber, da es ja eventuell andere alternativen der therapie gegeben hätte
jetzt ist es aber wahrscheinlich zu spät um sich gedanken über solche dinge zu machen. ich hoff es geht ihr morgen etwas besser.
wenn mir jemand irgendwelche tips oder erfahrungsberichte schreiben könnte, würde ich mich sehr freuen.

machts gut

linda
Mit Zitat antworten