Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 27.12.2008, 12:31
Anastra Anastra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2008
Beiträge: 76
Standard AW: Kleinzelliger Bronchialkrebs mit vielen Metastasen

Heute morgen der erste kleine Lichtblick nach der Harten Woche. Eine Chemo ist durchführbar.

Der Arzt im KH hat nun alle Befunde, Laborberichte etc vorliegen und hat heute morgen alles nach Moers gefaxt wo die Onkologen sind, die die ambulante Chemo machten sollen. Die Ärzte sehen einen sofortigen Handlungsbedarf - vor allem wegen der Leber. Aber sie sehen sehr gute Chancen. Haben ein Mittel gesucht, welches der Leber nicht zusetzt. Und Montag soll es losgehen. Allerdings noch im KH weil die Praxis am Montag und Dienstag geschlossen ist.

Wenn er dadruch noch ein wenig Zeit gewinnt, wäre ich sehr glücklich. Ich weiß dass die Chemo kein Zuckerschlecken sein wird. Ich habe meine Freundin 3 Jahre durch die Chemo eines BK's begleitet. Bin also auf alles gefasst was da kommen kann.

Der Arzt ist so toll, der meinen Vater im KH betreut. Sehr einfühlsam, hat immer Zeit für mich. Am Tag der Diagnose war ich sicher 4 Mal bei ihm, weil ich so viele Fragen hatte. Und heute ruft er mich zu Hause an um das mit mir zu besprechen und mir zu erklären. Davon sollte es mehr Ärzte geben....

Nun sehe ich wieder einen kleinen Hoffnungsschimmer.
__________________
Mein Daddy: endgültige Diagnose am 24.12.2008 kleinzelliges Bronchialkarzinom mit Metas in Leber, Knochen, Lunge und Lymphknoten.
12.08.2009 - Jetzt hat der Himmel einen Engel mehr
Mit Zitat antworten