Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1539  
Alt 03.02.2006, 16:46
Petra3 Petra3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2005
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 43
Standard AW: Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Hallo an alle!

Ihr habt recht, hab auch schon lange nichts mehr geschrieben.....ich lese viel mit und versuche daraus Kraft zu schöpfen!
Es gibt Tage da kommt mir alles so sinnlos vor, nachlesen, schreiben - ändert ja sowieso nichts mehr!
Trotzdem bin ich froh das es euch alle hier gibt auch wenn ich im Moment an allem und jedem zweifle.
Es waren gestern 5 Monate das mein Papa gestorben ist und irgendwie wird und wird es nicht besser. Sooft am Tag denke ich an ihn, meine zu Wissen was er in dieser situation gesagt hätte....
Mein Sohn (4) schickt ihm SMS, spricht mit ihm, malt ihm Bilder! Ich hätte nicht gedacht das sich mein Sohn so im detail an ihn erinnert. Wahrscheinlich unterschätze ich da mein Kind!
Sogar meine Tochter (21 Mo) wenn sie Opa hört geht sie zu seinem Bild und sagt: da ist, da ist!
Ja seine Enkerl waren das wichtigste in seinem Leben! Er hat sich auch dementsprechend viel mit Ihnen Beschäftigt!

Meiner Mutter gehts auch nicht wirklich gut, sie nimmt seit kurzem Antidepressiva, vielleicht hilft ihr das einwenig aus "dem Loch" herauszukommen?!

Mein Bruder, er wird ja im Sommer wieder Papa, frisst, wie die meisten Männer alles in sich rein. Er spricht mit niemanden über seine Erlebnisse beim Tod unseres Papas. Weder ich noch seine Frau könne ihn dazu bewegen....er hat jetzt aber mal vor sich mit der Therapeutin des Hospizes wo unser Papa gestorben ist zu unterhalten! Hoffentlich!!!

Ich hoffe mit dem Frühling und der Sonne kommt auch wieder etwas mehr Freude in unser aller Leben!

Euch allen liebe Grüsse aus dem eisigen Österreich
Petra
Mit Zitat antworten