Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 12.08.2008, 08:23
Ypsi Ypsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 199
Standard AW: Wie lange noch?

Guten Morgen liebe Bibi,

vielen lieben Dank für Deine Zeilen.
Ok, die Liste bei der Nachbarin zu hinterlegen... ist wohl grenzwertig.

Den Schwerbehindertenausweis hat er schon beantragt. Allerdings wußte ich nicht, dass man damit auch KfZ-Steuer sparen kann; werde ihm das noch sagen. Und das mit dem Eigenanteil habe ich ihm auch gesagt, auch, dass er nur 1% des NE zuzahlen muss, weil er als chronisch krank "eingestuft" ist.

Deine Anmerkung mit Paps auch "meine Dinge" zu besprechen, versuche ich immer... so, wie sonst auch, ihm eben die Dinge der Woche zu erzählen. Aber weißt Du, Bibi, ihm zu erzählen, dass ´ne Gehaltserhöhung ansteht, dass ich mich noch immer nicht entschieden habe, was für ein neues Auto ich mir kaufe... ich weiß, dass so ein Stück Normalität wichtig ist, aber es kommt mir so absolut nichtig vor. Paps ist zudem eben einer der Väter, die eben so gar nicht über bestimmte Dinge reden, denen aber auch so ein bisschen ratschen nicht so wichtig ist... Also reden wir eben über die Katzen, ich erzähle ein bisschen, was unsere zwei Racker wieder angestellt haben... Ich habe gestern Abend mal wieder seine Schwester (die ihm von seiner Familie noch am nächsten steht) angerufen und mit ihr gesprochen; sie hat sich sehr darüber gefreut. Sie telefoniert auch oft mit Paps, traut sich aber nicht, so wirklich nach seinem Zustand zu fragen. Sie hat mir auch erzählt, dass er sehr froh darüber ist, wie meine Ma und ich ihm helfen. Das tut dann richtig gut und geht runter wie Öl ;-)

LG
Ypsi
Mit Zitat antworten