Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.07.2008, 15:57
Benutzerbild von Lalesus
Lalesus Lalesus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 109
Standard AW: Tumorzentrum Essen

Hallo,

meine Tochter ist auch in der Uniklinik in Essen in Behandlung, Professor Bornfeld der Leiter der Klinik für Augenerkrankungen Hinterer Augenabschnitt hat uns immer sehr ehrlich und kompetent gesagt was Sache ist. Auch haben wir schon von mehreren Kliniken und Ärzten gehört, das Essen führend ist in der Behandlung von Krankheiten des hinteren Augenabschnittes. Ich habe dort Leute getroffen die extra vom Bodensee usw. angereist kamen. Von ausschliesslicher Behandlung von Privatpatienten bzw. nur gegen Vorkasse war nie die Rede. Auch wir sind "nur" normal bei der TKK versichert und ich habe für mich und insbesonere für meine Tochter keinen Unterschied festgestellt. Auch hat sich Professor Bornfeld persönlich um unseren Fall gekümmert und seine Sekretärin war übrigens auch immer sehr nett und hilfsbereit.

Man kann an einem schwarzen Schaf eben nicht ein ganzes riesiges Klinikum verdammen. Und ich bin mir sicher es gibt in jedem Krankenhaus jemanden über den schlechtes erzählt wird. es ist nunmal so wo Menschen arbeiten werden auch Fehler gemacht, in der Medizin sollte das zwar nicht passieren, aber da arbeiten eben auch nur Menschen. Man muss eben alles nett hinterfragen und sich alles ganz genau erklären lassen. Bis jetzt hat uns das noch niemand abgeschlagen.

Ich kenne durch die Erkrankungen meiner Tochter mehrere Krankenhäuser in ganz Deutschland und da gibt es eben Leute mit denen man sich versteht und die man mag oder eben nicht, ich persönlich bleibe dann sachlich und höflich, macht die Sache für alle leichter. Letztendlich haben ja alle das gleiche Ziel.

Susanne
Mit Zitat antworten