Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 03.05.2010, 10:39
Marrei Marrei ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.04.2010
Beiträge: 7
Standard AW: keine Wirkung von Femara -Johanniskraut-Mistel?

Hallo Heike60,
bin noch neu hier, weil ich mich nicht verrückt machen wollte. Ich glaube schon, dass kein Fall wie der andere ist und was bei dem Einen hilft, muss dem Anderen nicht helfen. Aber jetzt fange ich doch an, mich in den Foren umzuschauen.
Ich nehme Femara nach Brust-OP und Metastasen. Unter Femara hatte ich sehr starke Gelenkschmerzen, wirklich in allen Gelenken, die der Körper so hat. Ich habe das meinem Arzt gesagt, aber da kam nichts, dass es an den Tabletten liegt. Dann habe ich vergessen, die Tabletten zu nehmen und mir ging es viel besser. Ich habe das dann noch einmal ausprobiert und die Tabletten abgesetzt und wieder ließen die Schmerzen extrem nach. Dann habe ich meinen Arzt darauf angesprochen und er hat mir erst dann bestätigt, dass es an den Tabletten liegen kann. Weitere Probleme sind taube Fingerspitzen, Probleme mit den Füßen, Appetitlosigkeit, Heißhunger, Abgeschlagenheit, Konzentrationsprobleme (die auch erst nach mehrfachem Hinterfragen bestätigt wurden), Schlaflosigkeit und, und, und. Ich bin schon froh, wenn ich am nächsten Tag keine weiteren Schmerzen und Probleme feststellen muss.
Seit Dezember 2008 nehme ich jetzt Femara und jetzt wurde eine gründliche Nachuntersuchung gemacht. Ich bekomme monatlich einen Knochentropf und dafür muss ich jedesmal ein Blutbild erstellen lassen. Meine Werte sind unverändert gut. Das Ergebnis der Untersuchungen, es sind neue Metastasen in der Leber. Im Moment bin ich schon am Boden zerstört. Ich lebe 1 1/2 Jahre mit starken Knochen- und Gelenkschmerzen und extremen körperlichen Beeinträchtigungen, die auch mit Schmerztabletten nicht ganz weggehen und das immer in der Hoffnung, den Krebs zu besiegen. Und jetzt geht es doch weiter. Im Moment frage ich mich, ob sich das alles lohnt. Mit der Mistel-Terapie, das hatte mir meine Krankenkasse auch angeboten. Ich habe keinerlei konkrete Erfahrungsberichte finden können und deshalb habe ich das abgelehnt. Mein Arzt hat mir auch bestätigt, dass es dazu noch keine Langzeitstudien gibt.
Mal schauen, wie es jetzt weitergeht.

LG
__________________
Ich wünsche Euch Kraft und alles Gute für die Zukunft

Marrei