Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 10.06.2011, 18:18
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2007
Beiträge: 2.609
Standard AW: 3 Konisationen, 2mal Carzinoma in Situ

Zitat:
Zitat von Astrastar Beitrag anzeigen

Hallo meine Ärzte in der Dysplasiesprechstunde in der Klinik haben ein CIN III mit CIS gleichgesetzt. Anscheinend gibt es da unterschiedliche Meinungen.
Bei den Pathologen, wird niemals ein CIN III mit einem CIS gleichgesetzt. Ich habe letzte Woche mit dem Chefpatholgen, der meinen Fall seit Jahren betreut telefoniert und ich habe Ihn auf diese Problematik hingwiesen und er sagte, das Pathologen wenn Sie einen CIN, VIN, VAIN, AIN III feststellen niemals ein CIS in die Histologie schreiben. Denn laut seiner Aussage dürfen Sie es nicht!!! Denn ein CIS muss gemeldet werden und würde man jedesmal die III Stufe mit einem CIS gleichsetzen, so würde man laut seiner Aussage, die Zahlen verfälschen und er schreibt bei der III Stufe Basallamina intakt.. Bei einem CIS schreibt er Basallamina noch intakt. Mal ganz abgesehen davon, dass ein CIS eine Tumoreinteilung bekommt.Zum Schluß meinte er noch, es liegt halt an den Leuten, die den kleinen aber feinen Unterschied nicht kennen! Dann malebend googeln und auf vielen Seiten sehen...ohhhhhhh ein CIN III, ist ein carzinoma in situ! Tja, sagte er....darum hab ich als Pathologe immer das letzte Wort.

Der bisher einzigen Person hier im Forum (Pap-Frauen) , der ich zu 100% glaube, das Sie ein CIS hatte, ist Zumsel. Denn Sie ist , soweit ich mich erinnern kann (an die, an die ich mich nicht erinnere...Sorry) die Einzige mit CIS, die Ihre Tumoreinteilung hierreingestellt hat!!!

LG
__________________
26.8.04

Geändert von tiffany (10.06.2011 um 18:30 Uhr)
Mit Zitat antworten