Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 09.06.2012, 12:37
artus1 artus1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.05.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Diagnose: Hodenkrebs

Hallo,

ich habe habe Ende März die traurige Diagnose Hodentumor erhalten und wurde nicht am selben Tag sondern erst 5Tage später operiert.

Es hat sich als reines Seminom ohne Gefäßinfiltration herausgestellt, und im CT hat man einen 1,5cm großen und damit suspekten Lymphknoten am rechten Nierenhilus sehen können.

Das bescherte mir dann die Wahl zwischen Bestrahlung oder Chemo, habe mich zur Chemo durch gerungen.
Gestern habe ich die letzte Bleo meiner 3 Zyklen PEB bekommen.

Nach der 2.Bleospritze lag ich auch erstmal 3Tage Umkehrisoliert, bei 1000 Leukos und einer schweren Neutropenie.

Allgemein waren mir die Spritzen in der ganzen Zeit verhasst!!! Vielleicht lag das es daran, dass ich bei der 1. auch Schüttelfrost und leichtes Fieber bis 39 bekam und eine Nacht im Krankenhaus verbringen durfte. Die 2. Bleo war ja noch mal schlimmer in der Hinsicht.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass die stationäre Therapie sich erst etwas Zeit verzögert auf den Körper niederschlägt!

Meine Nebenwirkungen:
Haarausfall am Ende des 1. Zyklus
Neutropenie im 1 Zyklus, dagegen habe ich dann immer eine Neulaster Spritze am 6.Tag erhalten.
Leichte Übelkeit aber die war zu vernachlässigen, hab ab und zu mal MCP genommen und nur einmal kotzen müssen und das war am Tag der 1.Bleo.
Ab und an mal ein kurzes Pfiepen im Ohr und Kopfschmerzen als hätte man am Vortag ordentlich gebechert.
Das unangenehmste allerdings ist das Kribbeln in den Fingern, das hoffe ich geht bald wieder weg, jetzt wo ich es geschafft habe.

Hm ach und dann wäre da noch die "Flatulenz", habt ihr das auch? Ich glaub seit dem 2 Zyklus muss ich echt viel furzen aber das geht mittlerweile auch etwas besser... Gott sei dank riechen die nicht.

Edit: Mitte des 3. Zyklus hat dann alles wirklich fad geschmeckt aber auch das hat sich schnell wieder gelegt.

Also why, du bist nicht allein mit deinen Nebenwirkungen.

Ich freu mich wenn ich wieder arbeiten, Sport treiben und überhaupt am sozialen Leben wieder teilnehmen kann.

Geändert von artus1 (09.06.2012 um 19:00 Uhr)
Mit Zitat antworten