Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 26.06.2002, 12:36
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Hallo Brigitte und Michaela,

wenn ich lese, wie die Ärzte bei Euch mit den Blutproben, etc. umgehen, kann mir der Kragen platzen. Die Jungs vergessen immer, das Ihr als Patienten KUNDEN seid, keine rechtlosen Wesen. Dummweise ist diese Haltung ja schon bei Routineuntersuchungen nervtötend - komisch: meine Ärzte sind in der Hinsicht ok, aber mit diesen arroganten Arzthelferinnen habe ich schon einige Diskussionen gehabt... Allerdings hat meine Ma Glück mit ihrer Klinik, da sie nicht zu einem riesen Klinikum gehört, ist das Verhältnis Arzt-Krankenpfleger-Patient sehr persönlich und freundlich. Aber man merkt schon, das in Deutschland ein Ärztemangel herrscht, aber wer will schon so einen Job, mit miserablen Arbeitszeiten und anfänglich erbärmlicher Bezahlung und vor allem unzureichender Ausbildung, was den Umgang mit Patienten angeht.

Lisa *gaaanz dicke Umarmung* - gut gemacht!!! Du kannst wirklich stolz auf Dich sein, denn um auf diese Eisscholle zu robben (Vorsorgeuntersuchung) hast Du in Deiner Situation eine Menge Mut gebraucht. Und was Deine Schwester angeht: biete ihr das mit dem Händchenhalten an - aber sei nicht enttäuscht oder erschreckt, wenn sie nein sagt. Ich kenne das von meiner Ma. Aber wenn sie weiß, das Du für sie da bist und auch in unangenehmen Situationen, die andere gerne vermeiden, hilft ihr das bestimmt. Und vielleicht folgt Deine Schwester auch der Robbe, wenn sie ihr von einer Eisscholle die Sterne zeigen will...

Vorschläge für Gentests sind übrigens in Deutschland nicht an der Tagesordnung, Brigitte.
Wäre ja noch schöner - die Lobby der Psychotherapeuten ist noch nicht soweit, das durchzusetzen, denn damit würden sie eine Menge zu tun haben...

Ich genieße jetzt erst mal die Sonne - und vielllleeeicht guck ich mir das nächste Fußballspiel an.

Grüsse
Jana
Mit Zitat antworten