Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 27.06.2002, 08:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Morgen, Ihr Lieben,
habe heute noch ein paar Dinge zu erledigen, deshalb hab' ich nicht so viel Zeit.

Vielen Dank für all Eure lieben Worte.
Hm-hm, Michaela, auch ich habe eben so meine kraftlosen Schwächen, auch wenn's vielleicht nicht immer so aussieht. Meine Schwester IST da eben ein ganz krasser Schwachpunkt bei mir. Und Du hast recht, manchmal ist es einfacher, sich anderen mitzuteilen, als den eigenen Leuten, die Dir ganz nahe stehen.
Ich hab's jetzt zumindest eineinhalb Jahre bei meiner Schwester versucht, ... und geb's auf, WEIL mir das zuviel Kraft kostet.

Weisst Du, ich denke bei meiner Schwester ist da irgendwo ein grosses Konkurrenzdenken, also viel Neid und Eifersucht. Und das kann jemanden zu ziemlich harten Worten und auch den entsprechenden Handlungen mitreissen. Besonders wenn sich sowas über Jahrzehnte hinweg hinzieht und sich nie ändert. Ich persönlich finde DAS eigentlich ziemlich krank. Aber ich kann meine Schwester ja nicht ändern, nicht wahr?
Es ist einfach nur schade. Und es ist sehr verletzend für mich. Es tut weh, ja. Da kommt eine dicke Narbe MEHR hinzu.

Wer kann's verstehen? Keine Ahnung. Ich habe zumindest die Hoffnung, dass auch meine Schwester eines Tages noch "auf die Welt kommt". Und ich mache jede Wette mit Euch, dass meine Schwester dann als erstes ZU MIR gerannt kommt, weil sie nicht mehr weiter weiss und Hilfe braucht ...!
OB ich ihr dann noch helfen werde? Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht. Manchmal denk ich ja, manchmal denk ich nein.
Soll und KANN man jemandem noch helfen, wenn er einen über Jahre hinweg immer verletzt hat?

Was meint Ihr?

Liebe Grüssli von
der "krassen" Brigitte

Wieder gute Frage an einem so schönen Donnerstag, gell?
Mit Zitat antworten