Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 16.09.2005, 21:30
Tanne11 Tanne11 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.08.2005
Beiträge: 15
Böse AW: meine Mama - auf dem Weg zum Regenbogen ? -

Liebe Herbstwind !

Meine Mama (55J) hat seit genau einem Jahr die Diagnose: Brustkrebs und ist bis vor acht Wochen auch noch fit gewesen. Jetzt liegt sie seit drei Wochen im Krankenhaus und es wird von Tag zu Tag schlechter. Sie bekam die Diagnose, dass sie diffuse Knochenmetastasen hat (Wirbelsäule, Becken), 3 Metastasen im Gehirn und eine am Augenmuskel.
Die Metas wachsen rasend schnell. Sie steht wegen der starken anhaltenden Schmerzen voll unter Morphin...

Ich hoffe, dass sie nicht mehr so sehr an ihre Zukunft denken muß. Sie ist ist sich aber schon selbst darüber im klaren, dass sie nicht mehr lange zu leben hat und wenn, dann ganz besch....
Sie möchte in ein Hospiz. Die Ärzte haben heute gesagt, dass sie keine Chemo mehr machen können weil die Blutwerte zu schlecht sind und nur noch ganz schlecht zu regulieren sind (wegen der Metas).


Auch meine Mutter ist äußerst tapfer. Sie weint nicht in unserer Gegenwart, sagt, wir sollen uns nicht so aufregen. Und ich sitze hier und weine !

Ich muß ihr einfach auch sagen, dass sie das machen soll was sie für richtig hält und ich sie gehen lassen kann. Jeder von uns muß einmal sterben. Aber warum gerade jetzt?
Ich wünsche mir für sie, dass sie sich abends ins Bett legt und am morgen nicht mehr aufwacht.
Ich wünsche mir, dass sie nicht mehr grübeln muß über das was passiert.
Ich wünsche mir für sie eine Scheißegal-Einstellung.

Ich wünsche mir aber noch viel mehr dass sie sich wieder erholt und wir nochmal ein Eis essen gehen können.

Genießt den Augenblick !

Mir fehlen die Worte. Machts gut da draußen !

Viele liebe Grüße aus dem dunklen Westerwald

Tanja
Mit Zitat antworten