Thema: Zungenkrebs
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 03.03.2004, 23:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Zungenkrebs

hallo, ich habe einige fragen zu behandlungsmethoden, gerne auch alternative, bei zungenkrebs. bei einer freundin entdeckte man vor fünf jahren zungenkrebs. die hälfte der zunge wurde ihr schon entfernt, zudem noch der zungenboden und lymphknoten. da die op nicht den gewünschten erfolg brachte, bestrahlte man sie. nach der bestrahlung schien es überstanden etwa 1 jahr nach der bestrahlung und nach einer langen zeit "astronautenkost", wurde wieder ein tumor an der zunge entdeckt, man versuchte es diesmal mit chemotherapie die november 2003 beendet wurde, doch vor einer woche entdeckte man wieder einen tumor. die ärzte sind jetzt ziemlich machtlos. chemo und bestrahlung ist nicht in betracht zu ziehen da der tumor sehr groß ist und sehr schnell wächst. die ärzte ziehen eine op in betracht die mit einem sehr hohen risiko verbunden ist da der tumor in der nähe der halsschlagader sitzt.
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
meine freundin hatte während der letzten fünf jahre öftersmal eine misteltherapie gemacht. Kann mir vielleicht einer dazu etwas sagen?
Über Klinik-, Ärtzteadressen, Selbsthilfegruppen oder Behandlungstipps wäre ich sehr dankbar

gruß isa
Mit Zitat antworten