Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 16.06.2007, 17:13
jelo75 jelo75 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.06.2007
Beiträge: 30
Standard AW: Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Hallo Juliane,

danke für die tröstenden Worte. Ich muss dir auch sagen das ich im Rahmen meiner Recherchen, beim lesen deiner HP ganz besonders viele Tränen vergossen habe.

Ich werde deinen Rat beherzigen und den Titel meines ersten Thread´s zu meinem Motto machen. Ich denke das passt auch irgendwie zu mir (Charakter). Ich habe auf jeden Fall den Titel dieses Thread´s in meine Signatur übernommen.

Zu der Klassifizierung - Die habe ich willkürlich aus einem anderen Beitrag kopiert, weil ich sehr oft auf solche Kürzel gestossen bin und mir deren Bedeutung nich klar war/ ist. Das ist auch ein grosses Problem für mich - die ganzen Fachausdrücke und das ganze Vokabular. So viel unbekannte Worte die erstmal schrecklich klingen... Da ich aber jemand bin der gerne versteht was er tut gestaltet sich die Recherche nach solchen Begriffen als sehr zeitintensiv. Ich hoffe dass ich mich nicht damit auseinander setzen muss diese Begriffe in meinen Wortschatz zu integrieren. Aber das ist natürlich auch der Sinn einer Fachsprache - Das ein Leihe nicht versteht was gemeint ist. Da unterscheide ich mich sicher von meinem Vater - Er steckt den Kopf in den Sand solange bis das Problem ausgesessen ist und ich gehe aktiv dagegen. Momentan bin ich aber auch ziemlich wütend über das Verhalten meines Vaters. Er hat niemals gelernt über Probleme zu reden, er war ist immer das Alpha Tier - Er ist der Ernährer der Familie, ein richtiger Kerl eben mit allem drum und dran. Jetzt wo er vermutlich seine Aufgaben nicht oder nur noch teilweise wahrnehmen kann sieht er sich in einer für ihn sehr ungewohnten/ hilflosen Rolle und damit kann er nicht umgehen.
Es ist immer wieder schön solche tollen und auch beeindruckenden Geschichten wie z.B. über Lance Armstrong zu lesen. Wie ich vor ein paar Jahren dieses Buch las war das Thema allerdings ganz, ganz weit weg. Ich habe das Buch wieder rausgeholt und heute lesen sich einige Passagen ganz anders. Aber trotzdem, er hat es gepackt. Der Grundton von ihm ist positiv. Lance ist ein Kämpfer, ich bin ein Kämpfer - mein Vater ist es aber leider nicht. Damit ist aber auch einer meiner Befürchtungen begründet. Sollte er diese Diagnose erhalten dann wird er sich gehen lassen. Wer nicht kämpft hat bereits verloren...

Ich halte euch auf dem laufenden...
__________________
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
-------------------------------
In memory off ... Peter L. 13.04.1948 - 09.10.2007
Mit Zitat antworten