Thema: Bin neu hier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #59  
Alt 24.01.2011, 14:13
Rina Rina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2009
Beiträge: 104
Standard AW: Bin neu hier

Liebe Marion,

sehr interessant - kannst Du vielleicht näher erklären, warum die "manuelle Therapie" bei Tumorpatienten nicht angeraten wird? Ich hätte das jetzt eher auf ein eventuelles Schmerzempfinden an entsprechender Stelle zurückgeführt. Gibt es da irgendwelche Hinweise, dass die Behandlung ein Tumorwachstum auslösen kann? Evet. wegen verstärkter Durchblutung??? Würde mich freuen, darüber mehr zu erfahren.

Zum Thema antroposophische Medizin: Ich denke, Thomas1 meint hier antroposophische Ärzte, die direkt in der Klinik in enger Zusammenarbeit mit den Onkologen/Urologen arbeiten. Das halte ich ebenfalls für sehr sinnvoll, wenn es in Eurer Nähe derartiges gibt. Diese Ärzte wissen einfach genau, welche Medis angezeigt sind und welche nicht. Bei uns hier in Frankfurt gibt es, wie Birdie bereits schrieb, Frau Dr. Hübner, die einen eigenen Bereich, den der "Komplementärmedizin" leitet. Dieser arbeitet eng mit den Experten zusammen und berät Patienten nach Bedarf. Anscheinend ist angedacht, dass alle größeren Krebszentren in den nächsten Jahren mit einer "komplementären" Abteilung/antroposophischen Medizinern versehen wird. Was ich für sehr sehr gut halten würden, denn so kann jeder Patient an kompetente Beratung gelangen. Bei Heilpraktikern ist das Feld doch sehr breit und ich habe immer so das Gefühl, man weiß nie, an wen man da gerade gerät.

Nichts desto trotz hoffe ich, dass Du, Marion, uns an den Tipps deines Heilpraktikers teilhaben lässt.

Thomas1, würdest Du mir verraten an welcher Klinik Du den Antroposophen gefunden hast?

LG,

Rina
Mit Zitat antworten