Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 24.01.2007, 07:28
Tiffy05 Tiffy05 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2007
Beiträge: 87
Standard AW: Jetzt komm ich auch noch dazu...

Hallo Tanja,

Habe euch zugehört und möchte auch etwas dazu sagen;
Ich bin auch Angehöriege,mein Bruder weis erst seid kurzen das er Lungenkrebs hat und die Ärzte sagten erst er lebt nur 6 Monate oder weniger.
Als ich nach 1,5 Jahren zum ersten male hörte wo und wie mein Bruder jetzt leben muß,Zerriss es mich Innerlich so sehr das ich 2 Tage in eins am Weinen war.Die Vorstellung meinen Bruder niemals mehr sehen zu können war für mich Grauenvoll.
Durch zufall geriet ich hier im Krebsforum,habe überall wo Menschen betroffen sind gelesen.Da dachte ich erst,Mensch du bist nicht alleine.Habe mir Kraft geholt und Versuche Irgendwie klar zu kommen.Ich kann meinen Bruder selten sehen,wir Telefonieren öfter am Tag.Wenn ich weis das es ihm schlecht geht kann ich kaum essen oder Schlafen.
Der Schmerz sitzt tief in meiner Seele,kann und werde es auch nicht los.
Das ist glaubig auch so wenn man an den Menschen hängt.
Tu mir einen kleinen Gefallen,mit den Tabletten oder anderes zeug ist das eine solche sache.Das kann Süchtig machen aber nicht die Sorgen Weg Zaubern.Meistens ist es dannach noch sclimmer als Vorher.
Ich habe Hunde und Katzen zuhause.Sie haben ein Unheimliches Feingefühl und spühren wenn es mir schlecht geht.Ich setzte mich dann immer auf die Coutsch und alle meine Tiere kommen an zum Trösten.Ich Weine erst ganz viel und könnte auch schreien,dann wenn ich länger da sitzte und sie alle so Anschaue,da Spühre ich eine Erleichterung.Gehe meistens sofort zum Telefon und Rufe meinen Bruder an.Seine Stimme Beruigt mich dann und ich habe dann wieder Kraft ihm besser zur seite zu stehen.
Viel Reden hilft sehr.
Und niemals die Hoffnung aufgeben.
Ein Tipp hätte ich da noch:
Wenn du selbst kein Tier zuhause hast,in deiner Stadt müßte ein Zoogeschäft sein,geh einfach mal rein und seh sie dir alle an.Wenn man dafor steht und länger hinsieht was jedes einzelne Tier so macht,wirst schnell feststellen wie Beruigend das auf den Menschen wirkt.Ich habe auch schon oft gesehen wie ein Hund,oder Katze oder Kanninchen einen Kranken Menschen wieder Lebenskraft gegeben hat.Es gibt auch schöne Tierfilme die das auch Beweisen bei Kindern,Älteren oder Erkrankte Menschen.Mein Bruder ist da auch so,ich brauche nur über meine Hunde Sprechen was sie so machen,habe ihm auf meine Vidiocam kleine Filme gemacht.Sein Strahlen im Gesicht,er Lachte wieder,das war für mich das aller schönste.Er sagt jetzt auch wieder,wenn ich das Geschaft habe möchte ich einen Hund haben.
Es sind so kleinigkeiten,weist du,!
Genauso ist es auch wenn bei einer Chemo kleinere Erfolge dannach Auftreten,es zeigt dann das sich doch diese Schritte Lohnen.
Du Schaffst das,glaube mir.Und Gebete in den Himmelzu Gott,egal ob in der Kirche oder nicht,das hilft auch um sich wieder Hoffnungen zu machen.Ich Zünde immer eine Kerze für meine Bruder an und Rede mit Gott ihm all die Kraft zu geben.

Liebe grüße
Tiffy
Mit Zitat antworten