Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 26.07.2012, 17:58
Benutzerbild von Bernie1973
Bernie1973 Bernie1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2011
Ort: Hilpoltstein
Beiträge: 15
Standard AW: Neu hier mit Nierenzellkarzinom

Hallo zusammen,
jetzt war ich schon einige Zeit nicht hier und es ist sooo viel passiert.
Marita weilt nun nicht mehr unter uns - das hat mich sehr deprimiert. Nicht, dass wir jetzt Freunde waren aber ich durfte sie auf meinem ersten und bisher einzigen Besuch der SHG in München kennenlernen. Und einige Tipps hat sie mir dann auch gegeben, die ich anwende...

Bei mir waren die letzten Wochen sehr anstrengend, denn ich fühle mich nun seit einem Zeitraum von 4 Wochen völlig daneben. Total müde, kraftlos und einfach nicht "ganz da". Letzte Woche habe ich einen Bluttest machen lassen und speziell das Vitamin-Spektrum begutachten lassen. Meine Hausärztin rief dann am Dienstag an und sagte, dass zum einen mein Blut wohl "zu dick" sei (Thrombosegefahr, ggf. durch zu wenig Flüssigkeitsaufnahme verursacht) und mein Vitamin D im Keller sei. Ich bekomme morgen dann eine von insgesamt 6 Spritzen verabreicht, wo alles mögliche an Vitaminen enthalten ist. Natürlich hauptsächlich Vitamin D aber auch B12 usw.
Hat hier jemand Erfahrung mit solchen Vitaminspritzen?

Und 2 Entzündungswerte waren auch zu hoch - welche weiß ich noch nicht und wo was entzündet gewesen sein soll kann ich auch nicht sagen. Man, eigentlich ging es mir zwischenzeitlich immer mal wieder richtig gut. Zudem wurden meine Schilddrüsenhormone weiter reduziert und kommen langsam in den erwarteten Normbereich.
Im Übrigen waren die Nachsorgen bisher alle einwandfrei - sowohl Schilddrüse auch Nierenwerte alle im grünen Bereich und Sono zeigt auch keinen Hinweis auf ein Rezidiv an. Als ich meine Onkologien auf meinen derzeitgen Zustand hinwies, meinte sie nur, dass es sich wohl um eine Fatigue handeln würde, da könne man nichts machen. Deshalb ja nun auch der Bluttest über meine HA.

Anfang Mai war ich übrigens im Humangenetischen Institut und nach einem 60 minütigem Gespräch macht man nun 2 Gentests. Begründung: Auch wenn immer mehr "junge" Menschen an Krebs erkranken ist es dennoch als selten einzustufen. Man testet nun auf VHL (von Hippel-Lindau-Syndrom) und eine Genstruktur die Schilddrüse betreffend. Mir nützt es dann zwar nicht viel aber wenn ich positiv auf VHL diagnostiziert werde, müssen meine beiden Kinder dann zur Vorsorge :-( Die Ergebnisse dauern etwa 3 Monate, also müsste ich dann ja bald was von der Humangenetik hören. Mir graut schon etwas davor
Hat noch jemand Erfahrung mit der Humangenetik gemacht?

Gruß Bernie
Mit Zitat antworten