Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.11.2004, 15:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Mutti 36 mit 2 kl. Kindern, Nierenca, und jetzt?

Hallo Robert,
den meisten Schaden richten CT und Szintigramm am Budget des Arztes an, das ist mein Eindruck aus fast 12 Jahren mit dem Nierenkrebs. Immer, wenn die Ärzte sehen, dass ich wegen meiner Zusatzversicherung keine Budget-Beschränkungen verursache, wird auch munter durch die Röhre geschoben!
Ich finde, dass ein klarer Befund auch der Psyche hilft, mit der Erkrankung umzugehen, deshalb würde ich Euch raten, auf CT von Kopf bis Beckenboden und auf Knochenszintigramm zu bestehen, um auch eine klare Ausgangssituation zu haben.
Ist Deiner Frau übrigens eine Anschluss-Heilbehandlung angeordnet worden? Das wird von den sparsamen Ärzten nämlich auch immer wieder gerne vergessen, fragt da doch einmal bei der Sozialstation in Eurem Krankenhaus nach, Ihr solltet die Hilfen, die Euch zustehen, auch in Anspruch nehmen.
Was der Unterschied zu dem bei mir vorgefundenen "hellzelligen Nierenzellcarzinom" bedeutet, weiß ich nicht. Ich meine ich hätte darüber einmal in dem blauen Ratgeber von der deutschen Krebshilfe gelesen, er findet sich unter http://www.deutsche-Krebshilfe.de .
Ich wünsche Deiner Frau weiter gute Erholung und wünsche Euch viele metastasenfreie Jahre!
Herzliche Grüße
Heino
Mit Zitat antworten