Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 09.01.2009, 13:40
Benutzerbild von wolfgang46
wolfgang46 wolfgang46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Land Brandenburg
Beiträge: 1.231
Standard AW: Stimmbandkrebs

Hallo eire,

als erstes möchte ich Dir die ganz große Angst nehmen.
Seit jetzt über 8 Jahren fehlt mir das linke Stimmband. Ich kann jetzt niemanden mehr anschreien, es ist aber auch nicht nötig, denn wenn ich mit meiner Flüsterstimme etwas zu sagen habe, sind erst einmal alle anderen still.
Und bitte sei vorsichtig, wenn Du nämlich mit jemandem über andere herziehen willst, denn die Flüsterstimme erzeugt Aufmerksamkeit und ist ob Du es glaubst oder nicht, sehr weit zu hören.
Auch wenn bei der Flüsterstimme viel Luft gebraucht wird, halte ich schon wieder kürzere Vorträge. (40 Leute im Raum können mich verstehen).

Ob Du Bestrahlung oder Chemo oder beides bekommst oder ob Du vor diesen Belastungen verschont bleibst, hängt von dem Verlauf der OP ab.

Wenn Du mehr weißt, was mit Dir gemacht werden soll, dann melde Dich hier gerne. Bei Bestrahlung kann ich Dir dann noch einige Tipps geben.
Wenn mir noch etwas einfällt, melde ich mich auch wieder.

Dir wünsche ich, dass es Dir danach so gut geht wie mir.
Übrigends, Kopf hoch, denn in den Pfützen sind die Sterne nicht so gut zu sehen.

Alles Liebe
Wolfgang
__________________
Die im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine Zustimmung nicht verwendet oder veröffentlicht werden. Das gilt auch für Auszüge aus meinen Texten.
Hilfe für Kehlkopfoperierte gibt es auch unter: Bundesverband der Kehlkopflosen und Kehlkopfoperierten e. V.
www.kehlkopfoperiert-bv.de
Mit Zitat antworten