Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.05.2015, 18:01
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.881
Standard AW: Hormone nach Total-OP zwecks Osteoporoseprophylaxe

Liebe Claudia,

ich habe zwar nicht Deine Tumorart, möchte aber ein wenig vor einer voreiligen Hormontherapie warnen.
Leider musste ich selbst die Erfahrung machen, dass meine Gyn mir nicht-wissend Hormone verschrieben hat, weil auch ich noch unter 40 war bei ERstdiagnose.
Ich hatte ein fRührezidiv - keiner kann es nachweisen, aber ich glaube, dass die Hormone dazu beigetragen haben. Denn mein Tumormaterial wurde zu einem VIIIEEL späteren Zeitpunkt getestet, dabei kam raus, dass es hormonabhängiger Tumor ist.

Was interessant ist, dass ich ja nur 5 Monate diese Hormone genommen habe, aber schon seit fast 5 Jahren ohne Hormone bin - und mein Osteoporosetest vor ca. 2 Monaten hat ein SEHR GUTES Ergebnis gezeigt (meine Knochendichte ist im oberen Bereich für meine Altersgruppe )- für mich der Beweis, dass man das auch anders substituieren kann. Und dass Hormonmangel nicht automatisch zu Osteoporose führt.

Ich mache es wie Rima - viel Bewegung, bei der Nahrung auf Kalzium achten, Vit.D nehmen, Selen auch, und Enzympräparat auch. Zudem trinke ich grüne Smoothies, deren Zusammenstellung kann man auch daraufhin wählen.

ALLES GUTE und dass Du für immer von allem Unbill verschont wirst.

chen
Mit Zitat antworten