Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 26.04.2004, 00:22
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Welche Folgen hat Prostatakrebs?

Benny, du bist hier im falschen Forum. Hier kannst du dich zu Wort melden, wenn ein Arzt bei dir ein Prostatakartinom diagnostiziert hat.
Ha, Ha, also eigentlich das Gegenteil von dem, was du erhoffst.
Mir wurde vom Forum per E-Mail mitgeteilt, dass Benny sich gemeldet hat und riet, nur hier über das Forum zu antworten.

Wenn ich denn nun aber schon hier bin, möchte ich auf meinen Beitrag vom 12. 3. 904 in diesem Forum zurückkommen. Ich war inzwischen zur sog. Anschlussheilbehandlung in der "Klinik am Kurpark" in Bad Wldungen / Reinhardshausen. Es handelt sich meiner Meinung nach um eine ausgezeichnet geführte und empfehlenswerte Klinik zur Reha nach urologischen Eingriffen.
Ich war auf meinen Wunsch (es folgte Ostern)nur 14 Tage dort. Neben den anderen üblichen Anwendungen erfolgte täglich ein spezielles Beckenbodentraining zur Stärkung des äußeren Schließmuskels. Ich wurde immer kontinenter und nach 14 Tagen waren mehr zu meiner Sicherheit nur noch tagsüber zwei kleine Vorlagen erforderlich, nachts keine mehr. Jetzt, 8 Wochen nach der OP bin ich eigentlich kontinent. Aufpassen muss ich nur bei unkontrollierten Seitenbewegungen, Anheben von schweren Lasten und beim Aufstehen aus dem Sitzen.Wenn ich das Anspannen des Schließmuskels vergesse, können ein paar Tropfen Urin abgehen.
Aber nun ein paar Worte zu einem Problem, über das hier im Forum kaum berichtet wird: POTENZ. Schon in den Vorgessprächen im Krankenhaus und auch durch Information des operierendaen Arztes wusste ich, dass schon bald nach der Operation ein Orgasmus möglich ist, jedoch zunächst am nicht eregiertem Glied .
Das stimmt. Der Orgasmus ist nahezu gleich intensiv, jedoch trocken. Achtung, ist die Blase nicht total leer, wird Urin frei, ja spritzt förmlich ab. Trotz potenzfördender Medikamente ( 4 Tabletten 53 €) gleich nach der Operation. erfolgte keine Erektion. In der Klinik in Reinhardhauisen wurde dann wieder das Medikament verschrieben. Nun weiß man, und das ist auch im Beipackzettel beschrieben, kann eine Erketion nur bei Stimulation erfolgen. Das fällt in der Klinik natürlich schwer. Na gut, ich war allein und es kam zu Teilerektionen. Das beurteilte der Arzt als positiv. Ich nicht. Aber mir ist klar, es wird sicher noch besser werden.
Zu den beiden Beiträgen von Manfred und Lukas hier auf der Seite möchte ich nicht weiter eingehen. Ich habe nur gehört, dass auch Professor Hacketal am Prostatakartinom verstorben ist.
Herzliche Grüße. Dieter
Mit Zitat antworten