Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.03.2014, 19:39
xoceanx xoceanx ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2012
Beiträge: 10
Frage AW: Diagnose Prostatakrebs

Guten Tag Herr Hansjörg Burger,


ganz herzlichen Dank für Ihre wunderschön informative Antwort!!! Vielen Dank!!! Auch für die Links!!!

Nachdem ich heute Ihre Antwort gelesen habe, habe ich von meinem Papa folgende Befunde geholt und möchte Ihnen diese hier schreiben um bitte vielleicht eine genauere Antwort von Ihnen zu kriegen. Ich hoffe sehr darauf.

Also in dem Befund vom Krankenhaus steht ein PSA Wert von 1,01 ng/ ml (das war am 03.03.14).

Im Befund von der Biopsie vom Urologen ambulant (am 13.03.14 nachrichtlich Befundgespräch am 20.03.14) steht folgendes:
Anamnese: Histo besprochen, Gleason 8 Tumor in allen Stanzen, die im CT gefundenen Knochenmetastasen sind am ehesten durch das Pca bedingt.
Histologische Befunde: In allen (12x) Punktaten Adenocarcinom der Prostata; Gleason 4+4. Wir müssen zur Klärung noch weitere adjuvante immunhistochemische Untersuchungen durchführen. Abschlussbericht folgt.
Verordnungen: Bicalutamid 1A Pharm 150 mg, FTA 30 St N1/1x1
Procedere: Therapie zunächst Bicalutamid für 4 Wochen zur Flare up Prophylaxe, dann LHRH z. B. Tranantone, weiterhin Zoledronsäure zur Behandlung der Knochenmetastasen, davor zahnärztliches Konsil zur Vermeidung von Kiefer-Osteonekrosen; PB3.

Der Pathologiebefund (Vorläufig athologisch-anatomische Begutachtung am 19.03.14 an Urologen nachrichtlich):
1. Schlanken, festen, grau-weißen Punktionszylinder von 10 mm Länge. Prostatastanze : Re. Basis.
2., 3., 4., 5., 6., 7., 8., 9., 10., 11., 12. Ende

Klinische Angaben/Fragestellung:
PSA: 1,01 ng/ml: freies PSA: o. k. A. Quotient o. k. A.
Prostatavolumen: o. k. A.
Klinik/Fragestellung: PCA?

Vorläufige histologische Beurteilung:
In allen (12x) Puntaten Adenocarcinom der Prostata, Gleason 4+4 = 8.
Wir müssen zur Klärung noch weitere adjuvante immunhistochemische Untersuchungen durchführen. Kompletter Abschlußbericht folgt.


Ansonsten sind in den Blutbefunden aus dem Krankenhausaufenthalt vom 25.02.-09.03.14 folgende Werte fett markiert:
Lymphozyten %: 16.6
Monozyten: 13.0
GOT (AST): 96
Alk. Phosphatase: 780, 595
LDH: 379, 255
CRP: 6.4, 56.7, 282.0, 204.6

Ich weiß nicht was diese Werte aussagen??

Das ist alles was wir zur Hand haben. Lieber Herr Hansjörg Burger, bitte können Sie mir/uns diese Befunde erklären?? Was genau besagen diese Befunde?? Was erwartet uns??

Ich bin Ihnen sehr dankbar.

Vielen lieben Dank und viele Grüße...

ocean
Mit Zitat antworten