Einzelnen Beitrag anzeigen
  #172  
Alt 19.10.2004, 17:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

hallo dayo,
das ist eine Sache wo man nicht jemanden reinreden kann, so sollst Du es machen, denn bei mir war es so, so muß es auch bei anderen sein. Erstens hast Du bestimmt "das Gefühl" dafür, da Ihr ja schon lange beisammen seid. Und wenn sie wirklich nicht kann oder will, dann steht sie nicht auf, oder geht nicht hier und nicht dort hin. Und wenn man jemanden liebt und derjenige sagt, ich will heute nicht in den Wald spazieren gehen, dann respektiert es der andere Partner. Und in solchen Situationen gibt es auch kein "rechthaben". Man versucht dem Partner zu helfen. Natürlich ist auch jeder Tag anders. Mach weiter so, Liebe zeigt Dir und Deiner "Kleinen" den Weg.
Herzliche Grüße und nur das Beste für Euch Beide. Weiterhin viel Sonnenschein und Liebe.
Ute-c

Katja, es ist moeglich, daß der Partner sich verschätzt und mal was anderes tut oder vorschlägt, was dem patienten nicht paßt, nicht moeglich ist oder er nicht kann oder nicht will. Aber bestimmt nicht aus "Rechthaberei". Man sorgt sich um seinen Partner. Gewiß kann man es nicht immer "recht" machen, aber wenn es nur Rechthaberei ist, dann war vorher schon etwas nicht in Ordnung. Wenn man alleine bestimmen "will", dann sollte man keine Zweisamkeit suchen oder sich nicht binden. Es ist auch klar, daß Eltern sich sorgen machen und bestimmt die meisten nicht über ihre Kinder bestimmen wollen. Da Du schreibst, daß Du das schon immer gehaßt hast, ist vielleicht Deine Ursache darin zu suchen daß Du so ablehnend auch gegenüber vielleicht gut gemeinten Ratschlägen oder Handlungen aus Liebe stehst. Ich will Dir bestimmt nicht vorschreiben, was Du tun und lassen sollst und über wen Du Dich ärgern sollst oder nicht und was Du machen sollst, das weißt Du bestimmt selbst. Wollte nur mal darauf hinweisen, daß es aus "Liebe" sein oder daß man den Partner verstehen und kennengelernt hat und daß es Miteinander und Füreinander geben kann. Und Dein Mann hatte auch bestimmt andere Gründe als "Rechthaberei". Ich wünsche Dir alles, alles Gute, ganz ehrlich, nur mach Dir das Leben nicht noch schwerer mit hinter allem etwas "Ungutes" zu vermuten. Lächle wenn Du jemanden triffst und diese Person wird zurücklachen und Du fühlst Dich gut und diese Personen ist so erstaunt oder glücklich, daß das Lächeln anhält bis sie die nächste Person trifft und anlächelt, ist wie eine Kettenreaktion. Ich wünsche Dir viele "Lächeln"
auf Deinem Weg. LG - Ute-c
Mit Zitat antworten