Einzelnen Beitrag anzeigen
  #174  
Alt 19.10.2004, 19:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Kaja,
schoen, daß Du gleich geantwortet hast.
Ich hab es bestimmt nicht boese gemeint und habe Verständnis (ich glaube zumindest) für alles. Auch mich bewegt das Schicksal von dayo und seiner Kleinen, und man fühlt direkt wie er sich Sorgen macht. Und vielleicht macht man manches als Angehoeriger nicht so wie es gerade "richtig" (richtig ist eigentlich nicht gerade ein gutes Wort dafür, denn eigentlich ist alles richtig wenn es von Herzen kommt).
Aber, so wie Du schreibst, Du nur "ja" sagst um niemanden zu verletzen, ob wohl es Dir garnicht gut geht oder Du nicht willst, das ist dann auch nicht gut, denn laß Deine Angehoerigen wissen, daß Du Dich garnicht gut fühlst und daß Du z.B. nicht auf diese Geburtstagsfeier willst und erkläre ganz ehrlich warum. Auch Angehoerige sind Menschen und verstehen und lernen zu verstehen.
Eigentlich kann man nichts falsch machen, wenn man seinen Partner achtet und liebt, und wenn das Verstehen vorher geklappt hat, dann klappt es auch während Krankheiten.
Ich mache mich auch nicht zum Anwalt von danyo, obwohl ich ihn bewundere und es schätze, nein, ich finde das sollte so sein, Verständnis, Achtung, Respekt, Stärke und auch Angst und Bange, aber die Liebe ist die Groeßte unter ihnen. Und weil es so selten ist, leider, fällt es auf. Deshalb wollte ich anyo in seinem alltäglichen Leben, z.Zt. nicht gerade leichtem Leben, unterstützen und ihn bestärken, daß es wirklich toll ist wie er sich einsetzt und damit umgeht. Auch seine "Kleine" fühlt das, und glaube mir sie würde nicht aufstehen wenn sie nicht koennte, die Liebe gibt ihr Kraft, aber wenn es nicht geht, dann geht es nicht und das dem Partner zu sagen ist auch Liebe.

Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, fasse es nicht als Belehrung auf, ich fand es nur eindrucksvoll. Und niemand ist perfekt. Ja und lächeln ist besser (als zu toben).
Liebe Grüsse und alles Gute, daß Deine Beschwerden bald besser werden. Hoffe zumindest ab und zu mal wieder etwas von Dir zu lesen, Ute-c.
Mit Zitat antworten