Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 29.12.2006, 19:15
Benutzerbild von Esmeralda
Esmeralda Esmeralda ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Böblingen
Beiträge: 9
Standard AW: Weichtelsarkom

Zitat:
Zitat von Silke1968 Beitrag anzeigen
Hallo,
Mir wurde Anfang Juni ambulant ein Geschwür am Oberschenkel entfernt. Der Arzt ist von einem Lipom ausgegangen. Der anschließende Befund war leider ein Weichtelsarkom. Ich mußte stationär aufgenommen werden. Es folgte CT und MRT, wo zum Glück nichts weiter gefunden wurde. Am Montag wurde ich wieder operiert, um das Gewebe um den Tumor großflächig zu entfernen. Der Befund hat keine Reste eines Sarkoms ergeben. Mein Arzt meinte, ich sei gesund und brauche keine Bestrahlung und keine Chemo. Kann das sein? Ich habe mir meine Befunde noch nicht geben lassen. Ist es ratsam, sich ein zweites Urteil einzuholen? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Viele Grüße
Silke
Hallo Silke

ich bin zum ersten Mal hier im Forum und weiß nicht ob das mit dem Schreiben funktioniert.
Auch bei mir wurde am 2.Dez(ambulant) ein Tumor aus dem rechten Unterarm entfernt,
nach histologischer Untersuchung ein Weichteilsarkom G2
Wurde jetzt am 18.12.2006 im UKE Eppendorf nachoperiert und warte immer noch auf den Befund ob noch ein Resttumor im Gewebe war oder ist. Das warten finde ich furchtbar denn ich weiß ja nicht wie es weitergehen soll. Bestrahlung/Chemo. Ich kann nur zu gut deine Ängste verstehen, ob der Arzt mit seiner Aussage richtig liegt. Gesund? Seit das bei mir festgestellt wurde kann ich kaum mehr klar denken, bin aber ganz fest davon überzeugt, daß ich gesund werde.

Lieber Gruß
Sabine
Mit Zitat antworten