Einzelnen Beitrag anzeigen
  #61  
Alt 08.12.2009, 21:30
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.241
Standard AW: Nichtkleinzeller viele metasstasen

Lieber Maik, mich stört Deine Schreibweise nicht, du schreibst immer so wie Du denkst und von mir aus, kannst Du dies auch weiterhin so handhaben. Ich glaube Dir, dass Du und Deine Mutti in großer Sorge um Deinen Vati sind. Leider sieht auch der Befund vom CT nicht gut aus. Um den Befund auswerten zu können, wird die Lunge in verschiedene Abschnitte eingeteilt, sie nennen sich Segmente. Man beschreibt die einzelnen Erkrankungsherde und vergleicht sie mit denen aus dem vorherigen CT. Progress bedeutet (ich schreibe dies jetzt, so wie es ist) dass die Erkrankung weiter fortgeschritten ist, also die Herde größer geworden sind. Der Arzt empfiehlt die Umstellung der Chemo auf Gemcitabin.

Lieber Maik, ich möchte Dir keinesfalls die Hoffnung nehmen, dass die Ärzte noch etwas für Deinen Vati tun können, aber es ist manchmal so, dass das erste Medikament bzw. die Medikamentenkombination nicht den Erfolg bringen, welchen man sich wünscht. Dann muss man die Therapie umstellen und es mit einem anderen Medikament versuchen.

Vielleicht besteht die Möglichkeit, dass Du oder die Mutti nocheinmal mit dem behandelnden Arzt des Vatis über den Befund sprechen können? Manches läßt sich hier im Internet ebend nicht so gut erklären.

Liebe Grüße!

Elisabethh.

Geändert von Elisabethh.1900 (08.12.2009 um 21:37 Uhr)
Mit Zitat antworten