Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 27.08.2016, 18:23
Wangi Wangi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 1.391
Standard AW: Alles "SUPER"? Ernährung, Sport und Immunabwehr

Also wegen der Zwerchfellatmung mache ich das so dass ich eine Hand oder Beide da hin lege wo quasi die Rippen aufhören und dann atme ich dahin. Geht einfacher so. Wenn ich es mal in der Öffentlichkeit mache natürlich auch ohne. Dann gibt es noch so Stoßatmen, also normal ins Zwerchfell einatmen und mit Stoß und ruhig mit Geräusch ausatmen, kann auch mit Stopp zwischendurch gemacht werden, das trainiert das Zwerchfell. Ich habe mal bei der Atmung meine Hand auf das Zwerchfell meines Logopäden gelegt, ist schon der Hammer wie man das spürt wenn das trainiert ist.
Soooo viel Sport mache ich jetzt nicht, aber dafür dass ich vorher gar nichts gemacht habe ist es viel für mich .
Auf jeden Fall vor oder nach dem Abendessen eine Runde Spazieren gehen und dann hab ich 1x in der Woche Aqua Reha, das ist echt anstrengend, gegen den Wasser Widerstand arbeiten und zusätzlich gehe ich mindestens noch 2x in der Woche in das Fitness Center wo auch das Aqua stattfindet. Da gibts so einen Geräte Zirkel, den mache ich und noch so einen Flex Zirkel. Durch mein vieles Sitzen haben sich wirklich schon in den Beinen die Sehnen/Muskeln verkürzt. Ich fühle mich mit dem ganzen Programm richtig gut. Auch psychisch.
Achso, das Ausatmen am Besten so gepresst zwischen den halbgeöffneten Lippen hindurch, nennt sich Lippenbremse. Das haben wir auch bei der Reha gemacht.


Lieben Gruß
Wangi
__________________

Geändert von Wangi (27.08.2016 um 18:28 Uhr)
Mit Zitat antworten