Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1108  
Alt 06.05.2010, 20:12
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo liebe A.,
Hallo ihr Lieben,
ich war heute nach der Uni im Institut für Sexualwissenschaft und Sexualmedizin. Die behandeln den Vaginismus wohl doch körperlicher als ich dachte, was ich gut finde. Sie gehen davon aus, dass Vaginismus ein körperlichs Problem ist, was natürlich durchaus psychisch verursacht sein kann. Man kann da wohl auch lernen den Muskelreflex zu überwinden. Ich bin jetzt etwas ratlos, aber vielleicht versuche ich es erstmal auf diese Art, auch wenn ich langsam behandlungsmüde bin. Ich wünsche mir aber irgendwann mal als ganzer Mensch heil zu sein. Ich merke, dass ich noch viel an mir arbeiten muss. Anstrengend ein gesunder und glücklicher Mensch zu werden, aber ich denke, dass es sich lohnt dafür zu kämpfen. Beim Gespräch mit dem Sexualmediziner kam bei mir eine Traurigkeit hoch. Jetzt geht es aber wieder.
Ich wünsche euch viel Kraft und gute Nacht!
Eure Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten