Einzelnen Beitrag anzeigen
  #80  
Alt 31.08.2007, 01:50
jani1944 jani1944 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 219
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Hallo an Alle,
ich bin gerade mit meinem Mann aus Lahnstein zurückgekommen. Dort habe ich bei der GGB einen Kurs hinsichtlich der vitalstoffreichen Vollwertkost durchgeführt. Er war sehr informativ und lehrreich. Außerdem hatte ich für meinen Mann einen Arzttermin bei den ganzheitlich praktizierenden Internisten vereinbart. Er hatte uns in der Durchführung der von mir bereits desöfteren beschriebenen Vollwertkost bestätigt. Gleichzeitig hatte er meinen Mann nochmals hinsichtlich des Rauchens ins Gewissen geredet. Mal sehen ob das fruchtet. Seit ca. 10 Tagen hat er wohl nicht mehr geraucht. Ich finde das Wahnsinn, überhaupt nach so einer Diagnose und Operation noch zu rauchen. Aber vielleicht ist es grundsätzlich für einen Nichtraucher schwierig so etwas zu verstehen. Mein Mann hatte jedesmal sofort nach dem Rauchen abgenommen. Dadurch konnte er die Raucherei vor mir auch nicht wirklich verbergen. Nun hat er zum Glück direkt einmal 1 kg zugenommen. Darüber bin ich schon froh. Wir haben uns jetzt für Amerika mit den entsprechenden Arzneien eingedeckt, das OK für die bevorstehende Reise vom Arzt geholt, eine Auslandskrankenversicherung ist ebenfalls abgeschlossen und werden am Sonnabend nach Amerika für 5 Wochen fliegen. Wir freuen uns schon sehr auf diese Reise. Wie wir in Lahnstein waren, haben wir schon einmal das Wandern getestet, man glaubt es kaum, mein Mann konnte immerhin schon bergauf und bergab ca 4,5 km laufen. Eine beachtliche Leistung nach dieser schwierigen Operation. Hoffentlich kann mein Mann die Finger von den Zigaretten lassen.
Den von mir beschriebenen Frischkornbrei werden wir auch in Amerika essen. Mein Sohn hat im Internett Adressen herausgesucht, wo man Getreide kaufen kann, Obst zu bekommen ist ja auch kein Problem und eine kleine Handgetreidemühle nehmen wir im Koffer mit. Ich werde Euch nach unserer Rückkehr einen kleinen Reisebericht geben.
Ich wünsche jedem, daß die Krankheit besiegt wird, gleichzeitig möchte ich Euch hiermit doch anregen einmal Informationen über die vitalstoffreiche Vollwertkost einzuholen und evtl. doch einmal auszuprobieren. Mein Mann ist der beste Beweis, daß Frischkost (Frischkornbrei, rohes Obst und Gemüse) sehr gut vertragen wird. Natürlich ist es bei Jedem anders, da ja auch das Krankheitsbild bei Jedem unterschiedlich ist
Seid nun Alle recht herzlich gegrüßt
Jani
Mit Zitat antworten