Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 01.11.2009, 19:36
Ucki Ucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: Nordrhein-Westfalen
Beiträge: 66
Standard AW: Noch jemand mit chondrosarcomrezidiv

Hallo Zusammen,

ich möchte Euch hier an dieser Stelle mein Mitgefühl aussprechen, es ist teilweise sehr schwer, dies alles zu lesen.

Auch ich bin 2003 operiert worden, Chondrosarkom Oberschenkel, damals war ich 43, meine Töchter sind nun 17 und 20.

Meine OP war auch in Münster, ich fühlte mich dort auch sehr gut aufgehoben.

Susanne: Wenn Dir Deine Freunde raten, nicht so oft ins Forum zu sehen, ist da meiner Meinung nach nicht ganz von der Hand zu weisen. Bei mir ist es so, solange es mir gut geht, beunruhigen mich die Schilderungen ziemlich, so ist es zumindest momentan, da ab Morgen meine Vorsorgeuntersuchungen starten, geht es mir schlecht, würden die Schilderungen mich trösten.

Als ich damals die Diagnose bekam, wusste ich noch nichts über dieses Forum und hätte es so gut "gebrauchen" können. Dann, als bei mir alles im grünen Bereich war/ist, sehe ich es so an, dass man Betroffenen Trost und evtl. auch etwas Rat geben kann. Nur momentan, so kurz vor meinen Untersuchungen hätte ich die Seite besser nicht geöffnet, denn hier wird gerade sehr viel von Chondrosarkomrezidiven berichtet. Da klumpt der Stein im Bauch doch arg. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das Forum für Dich sicher sehr gut, denn die Gedanken, die Du dort mitteilen kannst, versehen Betroffene einfach besser.

Kürzlich habe ich mal einen Entspannungskurs besucht, PMR, und beim Aufstehen bekam ich Schmerzen, so ganz leicht im Lendenwirbelbereich, die verstärkten sich und ich dachte auch an einen Bandscheibenvorfall. Ich hatte Probleme, mir Socken anzuziehen, aus dem Bett aufzustehen usw. Da bekam ich ich heftige Angst, die Sorge um meine Gesundheit kam ganz schnell wieder. Aber das verging glücklicherweise.

Hätten diese Schmerzen länger angehalten und wären nicht weggegangen, wäre ich zum Arzt gegangen und hätte mich dort "festgebissen", denn was angerichtet werden kann, wenn man sich zu schnell mit einer Diagnose zufrieden gibt, habe ich erlebt. Denn ich bin lange, lange Zeit von einem ortsansässigen Orthopäden auf "schief sitzende Kniescheibe" behandelt worden. Allerdings habe ich mich auch gern damit zufriedengegeben.

Wenn jemand solche Schmerzen hat, dass er kaum laufen/liegen kann, dann müssten wir als Betroffenen doch schon ahnen, dass etwas nicht stimmt.

Lese ich diese Berichte, so verstärkt sich bei mir der Ring um meine Brust und ich kann nicht mehr tief atmen. Daher muss man abwägen, was für einen am Besten ist, lesen oder nicht.

Ich wünsche allen das Beste und drücke Euch die Daumen,

Ulrike
Mit Zitat antworten