Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 01.07.2014, 08:41
Micha1000f Micha1000f ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2008
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 25
Standard AW: Eine Familie bricht auseinander

Zitat:
Zitat von M aus N Beitrag anzeigen
was dieser blöde Krebs alles ausmacht. Die Belastungen für einen selbst und für die Angehörigen, vor allem den Lebenspartner, ist enorm. Die ganze Ungewissheit läßt alle Pläne und Träume zerplatzen.
......aber wahrscheinlich war deine Beziehung schon vor deiner Erkrankung vorbei.
Ich bin niemanden böse nur weil er eine Vermutung äußert. Wie schon geschrieben. Natürlich habe ich mich verändert wie auch meine Frau. Sicher verändert man sich auch wenn man gesund bleibt, keine Frage. Doch sind Belastungen durch sehr langer Krankheit und den damit verbundenen Einkommensverlust anders einzuordnen. Vor der Krankheit waren wir das glücklichste Paar auf Erden. Doch diese wie auch andere Krankheiten sind Stolpersteine des Lebens.Die einen meistern diese Situation und andere fallen hin. Ich gebe meiner Frau ja nicht die Schuld an dieser gesamten Situation. Ich weis das es jetzt an der Zeit ist wieder Aufzustehen, doch die Wunden meines Lebens machen grade das bei mir sooo unsagbar schwer! Zumal Trennung für mich so etwas wie Flucht in sich hat. Natürlich im ersten Moment hört sich das gut an. Von Vorne anfangen, Neustart. Reset. Doch macht
man sich das Leben nicht ein bisschen zu einfach.
Unsere Großeltern haben Kriege überlebt , fremde Kinder großgezogen und niemand konnte
ein Amt aufsuchen.
Doch bei meiner Frau geht es zZ nur noch ums Geld.Am liebsten würde Sie alles behalten Autos Haus und Lebensversicherungen. Nur die Schulden die darf ich übernehmen. Na und die Kinder sollen auch bei ihr bleiben. Aber um mit meinen Sohn zur Ergotherapie, Logopädie Klavier Fußball sowie mit meiner Tochter zum Musikunterricht und Tanz zu fahren soll ich herhalten. Nicht falsch verstehen. Ich mach das gern. Mach ich ja auch jetzt. Nur ich frage mich wie ich das machen soll?!? Da ich mir, wenn ich von meiner Frau nicht ein Auto für
diese Zeit zur Verfügung gestellt bekomme nicht fahren kann. Denn ein Auto ist von meiner
Ew.u-Rente nicht zu bezahlen. Meiner Meinung nach ist das für mich unmöglich zu schaffen
da ja bekanntlich die Busse nicht im Dorf mehr so oft fahren. Ach ich ķönnte jetzt noch so vieles schreiben was mich zZ bewegt doch ich mach erstmal Schluss. VG Micha
Mit Zitat antworten