Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 20.06.2015, 15:19
Zoli Zoli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.02.2015
Beiträge: 45
Standard AW: Ungewollt kinderlos nach EK

Hallo Elisabeth,

mir ging es auch nach 6 Wochen körperlich relativ gut - genau richtig, um zu spüren, dass man wieder selbst ist ... und ins Nächste, die Chemo, zu schlittern
Momentan ist Dein Bauchraum noch wund, Schwellungen an unterschiedlichen Stellen, mal mehr mal weniger lassen den Bauch etwas gewöhnungsbedürftig erscheinen. Dann kommt es noch auf die Sorgfalt an mit der der Bauch wieder zusammengenäht wurde.

Die Narbe habe ich sofort 2x täglich eingecremt als der Grind ab war, weil das neue Bindegewebe mich richtig gehend bauchwärts zusammenzog ... Vor der Chemo sah die Narbe schon super aus .... dann wurde alles rot und an manchen Stellen hypertroph/wulstig. Genauso wie das Gewebe außen aussah stellte ich mir vor, dass es innen durch die Zytostatika erneut geschädigt wird.
Daher behandle ich meinen Bauchraum nach wie vor schonend Ich bewege mich ganz normal und gehe nur jeden zweiten Tag kurz auf den Hometrainer.

@ Liebe Eva, solange noch Schmerzen bei Bewegungen/ Transfer sind die Bauchmuskeln extrem zu schonen. Sobald es langsam besser wird, sich so normal wie vorher bewegen .... aber Bauchmuskeltraining würde ich auch erst ab Reha unter fachlicher Anleitung machen, so wie Swabs schon schrieb.

Viele liebe Grüße
Mit Zitat antworten