Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 16.10.2007, 15:09
peter46 peter46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Beiträge: 10
Standard AW: KMT wegen follikulärem Lymphom, Eure Erfahrungen.

Hallo Martin,

alle Therapie führten bislang zur kompletten Remission, soweit man das im CT feststellen konnte. Aber es war immer klar, dass das Lymphom wiederkommen wird, was es auch tat, vielleicht auch gerade deshalb. Welche Therapie jetzt ansteht und noch nicht klar und hängt von den Empfehlungen der Transplanteure ab. Wahrscheinlich aber wieder ein Schema mit Rituximab. Zevalin käme auch in Frage, wenn ich mich nicht Transplantieren lassen würde. Aber auch bei der guten Wirksamkeit des Zevalins muss man davon ausgehen, dass das Lymphom wiederkommen wird, jedenfalls bei mir. Nur bei der allogenen Transplantation kann man auf dauerhafte Remission hoffen, so jedenfalls mein Wissen. Ich hatte immer gedacht, dass ein transformiertes nm NHL resistenter gegen eine Chemotherapie ist. Bei Dir ist das offensichlich nicht der Fall?

Liebe Grüße,

Peter.

P.S. Da ich bislang kaum Antworten auf meine Frage bekommen habe, vermute ich, dass nur vergleichsweise wenige Forumbesucher mit einem niedrigmalignen NHL allogen transplantiert wurden.
Mit Zitat antworten