Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.10.2008, 11:02
Lea S. Lea S. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 69
Standard AW: Appetitlosigkeit nach BSD OP bei meinem Vater

Hallo,
gut, dass Du das Forum gefunden hast. Du wirst viel Information und Unterstützung hier erhalten.

Dein Vater hat eine wirklich große Bauch-OP überstanden und der gesamte Stoffwechsel muss sich erstmal neu sortieren. Und das dauert. Appetitlosigkeit so kurz nach der OP ist aber völlig normal und kein Grund zur Beunruhigung. Nach meiner eigenen OP - vor über 7 Jahren - konnte ich auch allenfalls klitzekleine Mäuseportionen zu mir nehmen, und das über einen mehrmonatigen Zeitraum. Mir war teilweise auch übel und ich habe unter massiven Durchfällen gelitten. Aber. und das ist die gute Nachricht: Mit der Zeit hat sich das gegeben und schließlich weitgehend normalisiert.

Probiert einfach aus, was er am ehesten zu essen bereit ist. Bei mir waren es so Sachen wie Nudeln, Reis, Kartoffeln, gedünstete Gemüse. Keine sehr fettigen und keine rohen Lebensmittel. Ausprobieren! Falls er zu wenig zu sich nimmt, kann man es noch mit ergänzender "Astronautennahrung" versuchen, das sind angereicherte Drinks (fertig oder zum anrühren) in verschiedenen GEschmacksrichtungen.

Alles Gute, Lea
Mit Zitat antworten