Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 02.12.2009, 15:38
sanne2 sanne2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Beiträge: 1.088
Standard AW: Glio IV mit Rezidiv u. Abzess, was geht hier vor?

Hallo Theda,
es tut mir für Euch alles so leid!
Vor allem so kurz vor Weihnachten.
Du stehst ja so ziemlich alleine da, auch mit Deinen Kindern.
Ich kann Dich so gut verstehen, da auch mein Mann 2003 kurz vor Weihnachten an Krebs erkrankte, allerdings hatte er keinen Hirntumor.
Unsere Kinder waren bereits in der Pubertät, aber jedes Alter bringt unterschiedliche Probleme mit sich.

Tja, was würde unsere Klinik machen? Ich bin keine Ärztin sondern Krankenschwester, aber bei uns werden Wundheilungsstörungen meistens operativ angegangen und zwar häufig am nächsten Tag.
Je nach Keim, werden Spüldrainagen angelegt. Zwei mal täglich spülen unsere Ärzte die Wunde mit einem verdünnten Antibiotikum. Auch erhalten die Patienten i.v. Antibiosen.
Man kann es nicht verallgemeinern, denn jede Wundheilungsstörung hat eine andere Ursache.
Sollte tatsächlich Liquor aus der Wunde treten, erhalten die Betroffenen eine Lumbaldrainage (vielleicht magst Du ja mal danach googeln?).
Auf jeden Fall werden die Betroffenen erst dann entlassen, wenn die Wundheilungsstörung komplett behoben ist.
Großartig helfen konnte ich Dir sicherlich nicht, da jedes Krankheitsbild anders verläuft und unterschiedlich behandelt wird.
Ich wünsche Euch wirklich, dass das Problem bald behoben ist und Ihr dennoch ein schönes Weihnachtfest verbringen könnt.
Viele liebe Grüße,
Sanne
Mit Zitat antworten