Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 16.08.2011, 00:53
undine undine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.11.2010
Ort: Elmshorn
Beiträge: 910
Standard Abschied von Reinhard

Ihr Lieben, ich bin unendlich traurig und weiß nicht, wie ich es Euch sagen soll:

Reinhard ist am 04.August gestorben.

Ein guter Freund von ihm, der anonym bleiben möchte, hat mir eine Nachricht gesandt.
Die letzten Monate habe sich sein Gesundheitszustand ständig verschlechtert und in den letzten Wochen sei Reinhards Bewusstsein immer mehr getrübt gewesen; das Artikulieren wurde immer schwieriger. Die Reise nach Locarno war nicht mehr möglich.

Am 04. August ist Reinhard im Kreise seiner Familie friedlich und vor allem bestmöglich schmerzfrei eingeschlafen.

Es zerreißt mir das Herz.

Aber ich habe es irgendwie schon gewusst. Und habe trotzdem in blinder Hoffnung Nachricht um Nachricht geschrieben.

Ich sitze hier und heule und heule... Heule regelrechte Sturzbäche. Bin eine Heulsuse, wie Reinhard gerne meinte, und die Sintflut, die ich seiner Meinung nach durch meine Heulerei auslösen würde, tritt genau jetzt ein.

Lieber Reinhard, ich hoffe so unendlich, dass es so etwas wie ein "Danach" gibt und du die schönste und spannendste Reise gerade bestreitest, für die die Welt einfach zu klein und eng ist. Ein Ozean, eine Weite, ein Abenteuer, das aufregender ist, als was wir uns in unserem kleinen menschlichen Dasein vorstellen können.

In meinem Herzen wirst du immer sein.

Undine

__________________
_________________________

Ich habe mit Hilfe der Menschen im Krebsforum meine Mutter 2010-2011 bei ihrer Lungenkrebserkrankung (Adenokarzinom) begleitet.
Sie starb Weihnachten 2011.
Danke an alle, die mir geholfen haben. Und alles Liebe für alle, die den Kampf gegen Krebs bestreiten.
Mit Zitat antworten