Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 28.05.2015, 09:33
Swabs Swabs ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.03.2015
Beiträge: 253
Standard AW: Arbeiten neben der Chemo?

Liebe Lisssbeth
Ich bin seit 15 Monaten "krank". Hatte im April 2014 meine grosse OP/Figo IV. Danach dachte ich zuerst auch ich könne dann gleich wieder arbeiten. Aber gleich nach der OP war es nicht klar in welche Richtung sich meine Krankheit wenden würde. Ich habe den Gedanken ans Arbeiten mal gestrichen und mich aufs "Überleben" konzentriert. Ich hätte während der 1. Chemo nicht arbeiten können zumal ich ebenfalls einen künstlichen Darmausgang bekommen hatte. Im November letzten Jahres war mein TM so tief, dass ich mich sogar an eine Rückverlegung wagte und im Februar 2015 mit 30% wieder ins Arbeitsleben eingestiegen bin. Leider war die Freude nur von kurzer Dauer. Ich hatte anfangs März mein 1. Rezidiv! Aber es geht mir trotz Chemo ganz gut und ich arbeite immer noch 30%. Es kommt wahrscheinlich ein wenig drauf an, was für einen Job Du hast. Ich könnte grundsätzlich mehr Stunden vertragen, aber meine Konzentration lässt nach ein paar Stunden nach und dann hänge ich im wahrsten Sinne des Wortes nur noch im Bürostuhl und hoffe, dass ich den Tag irgendwie über die Runde bringe. Ich habe mich deshalb von der Ärztin bis auf weiteres 70% krankschreiben lassen.
Die grosse Frage für Dich ist wahrscheinlich eher möchtest Du arbeiten ? Bringst Du die Verarbeitung Deiner OP/Chemo und Arbeit unter einen Hut? Lass Dir Zeit, wenn Du kannst, um Dein "neues" Leben etwas zu sortieren. Ich hatte in den ersten Monaten meiner Krankheit oft das "heulende" Elend und das kam manchmal ganz plötzlich. Mir hat es gut getan Zeit für mich zu haben. Jetzt hab ich den Umgang mit der Krankheit etwas gelernt und kann besser damit leben.
Liebe Grüsse Swabs

Geändert von Swabs (28.05.2015 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten