Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 18.08.2004, 08:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Befund an der Lunge war eine Verschwartung

Hallo Claudia,
super, super, dass es "nur" eine Verschwartung ist. Es freut mich riesig für Dich, dass Deine Ängste nicht bestätigt wurden.
Meine Frau hat auch eine Verschwartung, und zwar der Pleura, ausgelöst durch eine Pleurodese, das ist eine lokale Chemo mit Mitox..
Übrigens, den Arzt, der es 1995 nicht für nötig hielt, meiner Frau nach der Ablatio eine adjuvante Therapie zukommen zu lassen, kann ich leider nicht mehr belangen, er ist vor ein paar Jahren verstorben.
Doch auch mich packt die Wut, dass meine Frau höchstwahrscheinlich keine Metastasen bekommen hätte, wenn man ihr damals adjuvant eine Chemo und/oder eine Radiatio und/oder Hormontherapie , was auch schön damals Standard war, hätte zukommen lassen. Gar nichts erhielt sie. Selbst eine Rehamaßnahme wurde ihr nicht zugestanden.
Wir waren im guten Glauben, daß mit der Ablatio allein alles Erdenkliche für die Heilung getan wurde. Leider war das ein Irrglauben. Jahre später schüttelte der Onkologe nur den Kopf, als er Kenntnis von dieser "Nachbehandlung" bekam.
Ich wünsche Dir weiterhin alles Gute und kann mich den Vorschreiberinnen nur anschließen, dass man sich von den Weißkitteln nicht alles gefallen lassen und wenn nötig, sich auch vehement wehren soll.
Liebe Grüße
Wolfgang
Mit Zitat antworten